Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "lf7x2f1q" aus

2 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Warm Bodies
    Zombies mit Herz
    Horror, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lf7x2f1q" am 22.07.2013
    Eines vorweg: Man sollte vorab das Buch gelesen haben. Der Film hält sich ungefähr bis zum letzten Drittel mehr oder weniger detailgetreu an das Buch, danach hat die Regie wohl gemeint, das ganze nach eigenem Ermessen ändern zu müssen. Einige Schlüsselszenen fehlen ganz, andere wurden rigoros geändert so das der tiefere Sinn des Buches -und das recht offene Ende- leider unter den Tisch gefallen sind. Gegen Ende hin ist alles ein bischen wischi-waschi, Weichspülerhaft, übereilt, wohl damit der Film nicht FSK18 wird.
    Ansonsten ist es ein "guter" Zombiefilm der sich von der Masse abhebt. Und die Darsteller sind ebenfalls Top...man nimmt ihnen die Rollen mehr als nur ab. Außer John Malkovic...er bleibt ein bischen blass in der Geschichte.
    Fazit: eine halbe Stunde mehr und ein bischen mehr Gleichheit mit dem Buch hätten dem -durchaus sehenswerten- Film nicht geschadet.
  • Eclipse - Biss zum Abendrot
    Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
    Fantasy, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lf7x2f1q" am 12.09.2010
    Definitiv besser als Teil 2 und fast so gut wie Teil 1. Ich habe ihn zweimal im Kino gesehen und bin ehrlich gesagt begeistert. Ich habe die Bücher gelesen und fand die umsetzung innerhalb des Filmes diesmal sehr gelungen. Es wurden genau im richtigen Maß Szenen weggelassen oder 1:1 übernommen. Kenntnis der Bücher voraus gesetzt konnte man daher auch ganz gut der Story folgen. Am schönsten war noch Edwards Antrag oder die Szene wo sie in Bellas Bett liegen und sie plötzlich weiß, das es Victoria ist. Das einzige Manko sind die deutschen Stimmen und der Victoria Ersatz. Irgendwie paßt die Neue da nicht rein...sie wirkt so lahm. Ich freue mich schon auf die DVD, damit ich das ganze noch mal im Original schauen kann.