Kritiken von "Triangle0710"

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Triangle0710" am 31.07.2010
Woran es dem Film definitiv fehlt ist eine Identifikationsfigur, denn der Zuschauer will und kann mit keinem Charakter warm werden. Der teils recht brutale Film überzeugt allerdings mit den schauspielerischen Leistungen des Teams Pullman/Ormond. Zwar können die - drehbuchbedingt - erst im letzten Drittel so richtig Gas geben, aber was sie da zeigen, ist erste Sahne. Nach dem mutigen, unerwarteten Schluss ist man erst einmal ziemlich platt ... dennoch bleibt ein etwas fader Nachgeschmack, weil der Sinn des ganzen Films mir nicht so recht aufgehen wollte.

ungeprüfte Kritik

Die Erpresser

Nichts bleibt für immer begraben.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Die Erpresser

Nichts bleibt für immer begraben.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Triangle0710" am 24.07.2010
Ein schrecklicher, in unlogische Szenen zerstückelter Film, mit metrosexuellen Schauspielern, die einem noch den letzten Nerv kosten. Spannung kam bei mir zu keiner Sekunde auf, die vielen Schrecksekunden erschrecken zwar, sind aber so plakativ, dass sie auf die Dauer eher nerven. Was treibt den Jungen in den Wald, wo er den Mörder beim Vergraben der Leiche beobachtet? Das ist nur eine der Fragen, die der Film unbeantwortet lässt; besonders nervig ist, dass viele Szenen ohne erkennbare Logik aneinandergereiht sind, mit verwirrenden Standortwechseln und andauernd nervenden Darstellern. Fazit: Unfreiwilliger Horror.

ungeprüfte Kritik