Kritiken von "g3x7duus"

Abenteuer Dschungel

Die Vielfalt der Regenwälder.
Dokumentation

Abenteuer Dschungel

Die Vielfalt der Regenwälder.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "g3x7duus" am 03.03.2014
Supertoller Genuss.

Die einzigartige Lebewelt dreier Regenwälder - Borneo, Kongo und Amazonien! (30% schöner als die nächstschönste Doku)

Präsentiert von der einzigartigen Charlotte Uhlenbroek! (30% süßer als David Attenborough)

ungeprüfte Kritik

Broken Trail

Western, TV-Film

Broken Trail

Western, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "g3x7duus" am 05.05.2012
Eure Kritiken sind sehr gut und beschreiben den Film treffend.

Charaktere exzellent ausgearbeitet, Ausdruck und Mienenspiel dezent und glaubhaft, detailliert und realistisch: jeder Cut stimmt. Auch Nebendarsteller und Statisten überzeugen. Das ist einfach ne durchweg solide Handwerksleistung und wird ein Meilenstein des Westerngenre werden. Szenenbild und Kameraführung hochwertig. Atmo sehr realistisch. Nimm gleich OmU mit englischen Untertiteln wegen des ausgeprägten Dialekts, deutsche Synchro hingegen eher eine Fleißarbeit, ist aber bei der hohen Autentizität des Originalstreams auch kaum besser ins Deutsche rüber zu kriegen.

Abendfüllender Film mit emotionaler Mitnahme. Produzent und Schauspieler Duvall bringt sein menschliches Mitgefühl gegenüber Gewaltopfern wie Mädchen oder Indianern hinter einer rauhen Schale oft über die Bande gespielt rüber und zwingt den Zuschauer zu eigenem Nachdenken. Ehrliche und aufrichtige Einstellung, nicht gekünstelt. Bei den Indianern zeigt er ohne jegliche Inszenierung über zwei Ecken gespielt eine echte und unverfälschte Anständigkeit.

Der Film zeigt rational klar denkende "echte" Männer mit viel Lebenserfahrung und großem Vertrauen zu einander auch in Extremsituationen; Gehorsam und Respekt gegenüber älteren und erfahrener Personen, Vertrauen in die richtige Einschätzung des Anderen; Zuverlässigkeit und Gemeinsamkeit.

Auch beim zweiten und dritten Mal sehen ist das Werk noch überraschend. Achtet auf Atmosphäre und Nebendarsteller. Da stimmt wirklich alles. --~~~~

ungeprüfte Kritik