Kritiken von "knappe1"

Jane Austen's Pride & Prejudice

Stolz und Vorurteil
Drama, Serie

Jane Austen's Pride & Prejudice

Stolz und Vorurteil
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "knappe1" am 14.07.2009
Für mich die bisher beste Verfilmung des Buches. Diese Verfilmung ist die kompakteste, mit sehr vielen Details, die mir leider in den anderen Versionen fehlen. Für Jane Austen Fans ein MUSS! Nur die Besetzung der Jane finde ich ein bisschen missglückt, da ich meine, dass sie nicht wirklich die Schönheit der Jane Bennett wiederspiegelt. Da hätte man lieber eine andere Schauspielerin nehmen sollen.

ungeprüfte Kritik

Stolz und Vorurteil

Drama, Lovestory

Stolz und Vorurteil

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "knappe1" am 14.07.2009
Der Film ist meiner Meinung nach zwar nicht die 100%igste aller Verfilmungen, aber nie habe ich Mr. Darcy englischer und versnobter erlebt. Leider ist das Ende total "hollywood"-mäßig falsch: schön, aber falsch! Denn am Ende, nach dem Gespräch von Lady Catherine de Bourgh mit Elizabeth, sagt sie Mr. Darcy, dass das die perfekte Frau für ihn wäre und schickt ihn auch noch zu ihr. Wahre Jane Austen Fans werden das nicht wirklich zu schätzen wissen, die Romantiker tun es trotzdem.

ungeprüfte Kritik

Noch einmal Ferien

Sie wusste schon immer, dass sie etwas Besonderes ist.
Drama, Komödie

Noch einmal Ferien

Sie wusste schon immer, dass sie etwas Besonderes ist.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "knappe1" am 29.10.2007
1. Der Film ist eine nette Unterhaltung. Er hat mir sehr gut gefallen. Zwar ist die Story nicht neu- aber gut umgesetzt und stark besetzt!!

Lt. Infotext hat Q.L. in dem Film Affären mit allen möglichen Leuten: das stimmt nicht! Nach der Diagnose hebt sie all ihr Geld ab und macht diesen Urlaub. Aber statt der Affären, leistet sie sich all die Dinge, von denen sie schon immer geträumt hat; Glückspiel, Wellness-Massagen, Snowboard- Unterricht - und die Freiheit, jedem offen und ehrlich die Meinung ins Gesicht zu sagen. Das sie damit mit bestimmten Leuten, u. a. ihrem ehem. Chef, abrechnet ist wunderbar - wer hat sich nicht schon mal gewünscht, seinem Chef all das zu sagen, wozu man sich sonst nicht traut.
Zum Schluss gibt es ein schönes Happy-End!

ungeprüfte Kritik

Die große Liebe meines Lebens

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "knappe1" am 19.06.2006
Für Fans von alten Filmen. Unbedingt sehen. Gute Besetzung und leicht gespielt. Natürlich ist auch ein bisschen 50/60er-Jahre-Kitsch dabei, aber doch noch sehr gut zu ertragen. Wurde auf diesen Film aufmerksam durch "Schlaflos in Seattle". Ist in den 90ern auch mit Warren Beatty und Annette Benning verfilmt worden, aber der Charme vom Original ist nicht erreicht worden (Handy statt Telefon, Flugzeug statt Schiff etc.).

ungeprüfte Kritik

Rio Bravo

Western

Rio Bravo

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "knappe1" am 16.03.2006
Erstklassiger Western mit erstklassiger Besetzung. Muss man als Western- und JW-Fan einfach gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Während du schliefst...

Liebe auf den zweiten Blick.
Lovestory, Drama

Während du schliefst...

Liebe auf den zweiten Blick.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "knappe1" am 30.01.2006
Ein toller romantischer Film!. Sandra Bullock als Lucy ist absolut hinreissend und auch die anderen Charaktere sind eine Nummer für sich und absolut top besetzt.
Lucy ist hier mal nicht die Managerin oder chaotische Anwältin, sondern ein Mensch wie Du und ich und mit dem man sich auch mehr identifizieren kann, als z. B. mit "Ally McBeal". Und manchmal ist es gerade derjenige, den wir NICHT unbedingt als unseren Idealtyp ansehen, der am besten zu uns passt. Die Handlungen sind nicht zu dick aufgetragen, die Rollen sehr natürlich gespielt und mit ein bisschen Fantasie verhilft einen dieser Film zu einem schönen Fernsehabend (bei Romantikern mit Taschentuch-Garantie!!!)

ungeprüfte Kritik

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "knappe1" am 28.12.2005
Wer die Vorschau gesehen hat, meint, wer-weiß-wie-die-sich-kloppen, aber auch wenn die Art der Beiden mit einander umzugehen ganz sicher nicht wünschenswert ist, so ist das "Bekriegen" doch relativ harmlos. Habe aber mal wieder einen Film mit meinem Mann zusammen angucken können und wir haben beide auch stellenweise gebrüllt. Wer die meisten J.Lo-Filme kennt ist überrascht, wie gelungen der Film ist.

ungeprüfte Kritik

Es tanzt die Göttin

Musik, Lovestory

Es tanzt die Göttin

Musik, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "knappe1" am 01.09.2005
Für Fans von Fred Astaire, Gene Kelly usw. ein toller Film mit atemberaubenden Tanzszenen. Die Handlung ist wie in fast allen früheren Filmen eigentlich Nebensache, aber auch in diesem Film gibt es am Schluß ein Happy End.

ungeprüfte Kritik