Kritiken von "Glashoch"

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Glashoch" am 16.06.2018
Hallo zusammen,
der Film ist okay, viel mit der Geschichte Dünkirk hatte es echt nicht viel zu tun, zeigt aber einfach aus der Perspektive von verschiedenen Menschen das Drama oder deren Geschichte. Die Bilder gerade in UHD sind echt stark.

Leider muss ich 3 Sterne abziehen, da hier wieder mal die Kliesche und Pathos Keule ausgepackt wurde bei der Geschichte des Piloten. Also sowas von schlecht und unrealistisch. Der macht mal wieder alles platt und dann mit ausgefallenem Motor im Segelflug macht der noch eine Stuka im Steigflug platt um dann romantisch weiter über den Strand zu fliegen um dann in aller Ruhe von Hand das Fahrwerk auszufahren und am Strand elegant bei dann schon Dämmerung zu landen. Also schlechter gehts nicht und hat mehr was vom anwerbefilm für doofe!

ungeprüfte Kritik

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Glashoch" am 17.06.2014
Hallo zusammen,
ich kann mich den vielen Schreibern nur anschließen. Einen so schlechten Film, bei solch guter Besetzung habe ich lange nicht gesehen! Ich habe mir den Film ausgeliehen da der Trailer doch recht ansprechend war, das war es dann aber auch schon...
Zum Film selbst, ich habe die Story und da vor allem die Zusammenhänge überhaupt nicht verstanden und ich würde mal behaupten ich bin nicht gerade auf den Kopf gefallen. Das einzige was klar ist, dass es sich einige mit der Drogenmaffia verscherzt haben. Der lange Anfang war total langweilig und richtig spannend wurde es dann auch nicht. Einziger kleiner Lichtblick ist Cameron Diaz, deren Rolle sich mir auch nicht 100% erschlossen hat.

Wie gesagt, dieser Film ist nicht zu empfehlen!
Gruß
Torsten

ungeprüfte Kritik

Sturm auf Festung Brest

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Glashoch" am 24.09.2011
Also sowas schlechtes, besonders so fern der Realität und Tatsachen habe ich schon lange nichts mehr gesehen. Nach dem "überraschenden" Überfall der deutschen rennen die total diletantisch auf die Festung zu und die Russen, die vorher in panik umher gelaufen sind, machen auf einmal mit Spaten und einem Holzknüppel alle fertig? Also ich frage mich echt wie die Deutschen dann bis kurz vor Moskau kommen konnten. So eine einseitige Glorifizierung mit ganz schlechten Requisiten (Panzer wie vom Bausatz) machen dieses Werk zu dem was es ist, ein Film zum abschalten!

ungeprüfte Kritik