Kritiken von "f6i1qber"

Die Wanderhure

Abenteuer, TV-Film

Die Wanderhure

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "f6i1qber" am 31.12.2010
Im Prinzip kann ich mich als Leser des Romans von Iny Lorentz den vernichtenden Kritiken hier anschliessen. Leider ist es nunmal fast immer enttäuschend, die Verfilmung eines guten Buches zu sehen. Wer "Die Wanderhure" nicht gelesen hat, der wird den Film möglicherweise unterhaltsam finden. Trotzdem meine ich, man hätte die Rolle des Michel nicht verfälschen dürfen und die Zeit des Umherziehens von Marie und ihren Begleiterinnen ausführlicher darstellen müssen. Es ist und bleibt halt eine TV-Produktion mit begrenztem Budget und das merkt man auch deutlich! Dagegen empfinde ich Alexandra Neldel nicht als Fehlbesetzung, auch wenn man sich die Marie des ersten Bandes der Wanderhuren-Trilogie jünger vorstellt: sie bringt solide schauspielerische Leistung, das könnte kaum besser sein. Vor allem kann ich mir die Neldel sehr gut im zweiten Teil - Die Kastellanin - und noch besser im dritten (und m. E. besten) Teil - Das Vermächtnis der Wanderhure - vorstellen. Dort passt das Alter perfekt zur Darstellerin.
Fazit: Durchschnittliche Verfilmung, die Hoffnung auf Verbesserung bei den Fortsetzungen macht!

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "f6i1qber" am 31.12.2010
Absolut empfehlenswert! Angie in ihrem Element - in einem spannenden Agententhriller mit vielen überraschenden Wendungen. Eine reife Leistung mit coolen Stunts und harten Nahkämpfen, ohne allzu viel Geballere.
Fazit: Schaut man(n) gerne zwei, drei Mal an!

ungeprüfte Kritik