Kritiken von "ho4lgtuc"

Country Strong

Es ist egal, was dir passiert ist, solange dir ein starkes Comeback gelingt.
Drama, Musik

Country Strong

Es ist egal, was dir passiert ist, solange dir ein starkes Comeback gelingt.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ho4lgtuc" am 22.05.2012
Auf diesen Film hatte ich mich richtig gefreut, tolle Schauspieler, tolle Country-Musik. Was will man mehr? Leider war ich enttäuscht. Ich empfand diesen Film als schnulzig und glatt gebügelt. Die Story wie gehabt, suchtgeplagter, von der Unterhaltungsindustrie überforderter Star mit einem Suchtproblem. In solchen schwer zu ertragenden Rollen hatte ich bereits z.B. Val Kilmer (als Jim Morrison) oder Bette Middler (The Rose) abstürzen sehen können. Was in diesem Film für mich auch auffällig oft vorkam, waren diese seltsamen Szenen, in denen in einer Sekunde die Jacke offen, in der nächsten die Jacke eher zu ist, oder in einer Sekunde das Haar verstrubbelt, in der nächsten gekämmt. Wissen Sie, was ich meine?

ungeprüfte Kritik

Gregs Tagebuch 2

Gibt's Probleme? Neues Schuljahr. Neues Tagebuch. Neue Probleme.
Kids, Komödie

Gregs Tagebuch 2

Gibt's Probleme? Neues Schuljahr. Neues Tagebuch. Neue Probleme.
Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ho4lgtuc" am 09.05.2012
Dieser Film ist einfach toll. Meine Tochter (21) und ich (58) haben ihn sogar am nächsten Tag noch einmal geguckt, um meine andere Tochter (22) auch damit zu begeistern und um noch einmal sämtliche witzigen Details und Ideen zu genießen.

ungeprüfte Kritik

Somewhere

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ho4lgtuc" am 10.07.2011
Laaangwierig, laaangweilig, sinnlos. Der Hauptdarsteller hat trotz der konsequenten Darstellung von Sinnleere Charisma. Die Bilder von der Glanzwelt Kaliforniens sind schön. Allerdings ist die Handlung dermaßen schleppend und höhepunktfrei, dass der eigene Alltag dagegen munter und frisch daherkommt. Warum also diesen Film gucken?

ungeprüfte Kritik

Die skandalösen Abenteuer der Moll Flanders

Drama, TV-Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ho4lgtuc" am 10.07.2011
Ich mochte diesen Film mit allem Drum und Dran. Pralles Leben, satte Farben, oft haarsträubende Abenteuer, eine unwiderstehliche Hauptdarstellerin, die auch hin und wieder kurz mit uns als Zuschauer in Verbindung tritt. Ich habe die englische Fassung angesehen und konnte Zwangsuntertitel gut ausblenden, auch wenn es mir ohne lieber gewesen wäre. Aber in diesem Film gibt es so viel zu sehen und so viel zu hören, dass man für das Lesen der Unterschriften sowieso kein Auge hat.

ungeprüfte Kritik

The Kids Are All Right

Wenn jeder auf der Suche nach sich selbst ist, was wird dann aus der Familie?
Drama

The Kids Are All Right

Wenn jeder auf der Suche nach sich selbst ist, was wird dann aus der Familie?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ho4lgtuc" am 07.05.2011
Mir hat an dem Film gefallen, dass die Menschen und ihre Umgebung nicht ganz so Hollywood-gestylt waren wie üblich. Allerdings fand ich die Story so uninteressant, dass ich den Film nach einer knappen halben Stunde abgebrochen und mir noch das Ende angesehen habe. Hätte das Elternpaar der Filmfamilie nicht aus zwei Frauen bestanden, wäre diese Geschichte für mich kaum erzählenswert gewesen.

ungeprüfte Kritik