Kritiken von "d4kq7mup"

Die Außerirdischen

Gesandter des Grauens - Er hatte keine menschlichen Gefühle. Er war Not of This Earth.
Science-Fiction

Die Außerirdischen

Gesandter des Grauens - Er hatte keine menschlichen Gefühle. Er war Not of This Earth.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "d4kq7mup" am 11.03.2010
dieser schwarz-weiß Klassiker, der tatsächlich aus dem Jahre 1957 stammt ist in der deutschen Fassung kaum zu ertragen. Die englische Tonspur hingegen macht diesen Film zum nostalgischen Augenschmaus.

ungeprüfte Kritik

Der silberne Planet

Science-Fiction

Der silberne Planet

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "d4kq7mup" am 23.02.2010
Es fehlen etwa 20 Prozent des Filmes, die entsprechenden Szenen wurden durch eine Erzählerstimme ersetzt. Der ganze Film ist mit Handkamera gefilmt, im Stil eines Videotagebuches und hat ausschließlich die Orginal Tonspur mit zuschaltbaren deutschen Untertiteln. Das Bild ist teilweise sehr blaß und die gesamte Farbgebung des Filmes spielt sich im Schwarz-BlauBereich ab, hin und wieder mit einem Anflug von Grün. Dadurch erscheint der Planet ebenso vertraut wie fremd.
Die Darsteller spielen intensiv und beunruhigend. Irgendwo zwischen Philosophie, Wahnsinn und Poesie ensteht durch die Hauptfiguren ein recht klares Bild von Isolation und Selbstdefinition in einer neuen und fremden Welt und dem unweigerlichen Weg zurück zum shamanischen Leben. Die Ausstattung ist ein Augenschmaus - einerseits die heruntergekommenen Kosmonautentechnik die an die Ästhetik von Bilal erinnert und andererseits die dichte und dramatische Welt der 'wilden', mit groben Strukturierten Stoffen, Pflanzengeflecht und Gesichtsbemahlung. Je weiter der Film fortschreitet, desto mehr Farben kommen ins Spiel. Das ganze wird eine ebenso abstrakte wie blutige 'Oper'. Eher Theaterkunst als Film. Ein echtes Kleinod der Filmkunst aus dem Osten. Aber auch schwierige Kost.

ungeprüfte Kritik

The Moment After

Thriller, Science-Fiction

The Moment After

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "d4kq7mup" am 18.02.2010
hier haben wohl die fundamentalistischen Evangelisten der USA eine Eigenproduktion hingelegt. Unglaublich schlechte Dialoge, unglaubwürdige und schlecht gecastete Schauspieler und eine nicht endende Aneinandereihung von mit schmalziger Geigenmusik unterlegter "Jesus-errette-uns-alle"-Szenen. Und natürlich sind alle anderen Religionen im Unrecht...Rabbis werden über nacht zu christlichen fundamentalisten und blablabla... nicht auszuhalten. Langweilig, langatmig und ermüdend. Schockierender Müll.

ungeprüfte Kritik