Kritiken von "wvqq6d37"

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "wvqq6d37" am 27.01.2010
Wie gerne würde ich Französisch verstehen um den besonderen Reiz und Erfolg in Frankreich nachvollziehen zu können... In der deutschen Synchronisation kommt ein Nuschel-Kauderwelsch heraus, dass mich nicht wirklich begeistert. Die großen Unterschiede zwischen gesprochenem Text und den Untertiteln machen das Verständnis dann zusätzlich kompliziert.
Die Handlung ist relativ einfach gestrickt und schnell durchschaubar. Hin und wieder ein netter Gag, aber teilweise auch "Kindergeburtstag". Den Film kann man sich Sonntags Mittags zusammen mit Frau und Kindern ansehen und ihn dann aber auch schnell wieder vergessen. Dieses "Besondere", das ihm zu den riesiegen Erfolg in Frankreich führte, das kommt bei mir einfach nicht an.
Da ich aber auch schon weit langweiligere Filme gesehen habe möchte ich ihm noch 4 Sterne zugestehen, denn immerhin vertreibt er auf angenehme und nicht auf nervige Art die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "wvqq6d37" am 27.01.2010
Och ne. Wer wird Millionär auf Indisch.. Muss ich das haben?
Ja! Endeutig ja! Der Film überraschte mich mit seinen Bildern, der Handlung und nicht zuletzt mit der passenden "exotischen" Musik.
Er gibt Einblicke in Dinge, die einem die Vorstellung von Indien "geraderücken", die einen zum Zuschauer vollkommen unerwarteter Lebensumstände machen, die neben der fiktiven Handlung eben auch viel Realität vom heutigen Bombay/Mumbay zeigen.
Wie so oft musste der Regisseur hier für die Kinoversion einige Szenen weg lassen, die aber nach meiner Meinung zum besseren Verständnis beitragen. So sieht man sich nun diese "Extras" auf der BluRay erst im Nachhinein an und denkt sich "Aha, deswegen...".
Vieleicht kommt irgendwann einmal ein "Directors Cut" heraus, in dem die entfallenen Szenen mit eingearbeitet sind.
Ton- und Bildqualität sind makellos, Versandservice einwandfrei, Film besonders unterhaltend. Demnach eine volle 5 Sterne Wertung und die Empfehlung sich diesen Film unbedingt anzusehen!

ungeprüfte Kritik