Kritiken von "dokumentar"

Lagaan

Es war einmal in Indien
Abenteuer

Lagaan

Es war einmal in Indien
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dokumentar" am 18.04.2004
Monumentales Meisterwerk aus Bollywood! Musik und Tanzszenen vom Feinsten. Aber Vorsicht: In Indien sind die Helden noch größer und die Schurken noch niederträchtiger als wir uns das hier überhaupt vorstellen können. Das wirkt gerade gegen Ende des Films schon fast absurd, aber nur fast. Vorsicht 2: Den Film gibt es meiner Ansicht nach nur im Original, dass heißt die indischen Dorfbewohner sprechen Hindi und die englischen Besatzer Englisch - ohne Untertitel wird es wohl für die meisten nicht gehen. Aber Durchhalten wird belohnt mit dem wohl besten Sportfilm der letzten Jahre - endlich habe ich Cricket begriffen. Vorsicht 3: Lagaan ist lang - fast 4 Stunden - ausreichend Popcorn vorbereiten.

ungeprüfte Kritik

Rosemary's Baby

Der Schein betrügt...
Horror, Fantasy

Rosemary's Baby

Der Schein betrügt...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dokumentar" am 15.03.2004
Rosemarys Baby ist Kult! Obwohl der Rythmus des Films heute gewöhnungsbedürftig wirkt, sollte man sich darauf einlassen. Subtiler Horror vom Allerfeinsten.
Ein Film der garantiert in Erinnerung bleibt ... danach schaut man sich seine Nachbarn genauer an ...

ungeprüfte Kritik

El Dia de la Bestia

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dokumentar" am 15.03.2004
Ein Horrorfilm abseits des üblichen Hollywood-Trara. Teilweise wunderbar absurd. Leider kann der Film trotz einiger grosser Momente die Spannung nicht ganz halten.
Trotzdem amüsant und für Freunde des Genres ein Muss (erinnert manchmal ein wenig an den frühen Peter Jackson).

ungeprüfte Kritik

Theater des Grauens

Der Vorhang fällt und Köpfe rollen.
Horror

Theater des Grauens

Der Vorhang fällt und Köpfe rollen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dokumentar" am 15.03.2004
Köstliche Grusel-Kömödie mit Vincent Price in Hochform. Ein Opfer nach dem anderen stirbt einen Shakespeare-Tod. Insofern nutzt der Streifen auf amüsante Weise auch noch der Allgemeinbildung ;-)

ungeprüfte Kritik