Kritiken von "ys9x31fa"

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ys9x31fa" am 02.09.2013
Alles bloß Fantasie oder doch Wirklichkeit?
Wie lange hab ich mich nach diesem Film damit beschäftigt!
Dieses Ende ist für Menschen die einen klaren Schluss in Filmen lieben Folter! ;)
Einer der Filme, den man noch einmal anschauen möchte um auf Details zu achten, die einem die Lösung doch etwas deutlicher werden lassen mögen.

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ys9x31fa" am 02.09.2013
Hach jetzt versuchen die Deutschen wieder einen auf Amifilm zu machen! Leute, die Vampirnummer kauft euch doch keiner ab!- Erster Gedanke.

Aber nee, der Film hat seinen eigenen Stil und ist dadurch wirklich gelungen.
Vampirfans: Anschauen

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ys9x31fa" am 02.09.2013
Also, wenn man nichts erwartet....... dann kann man immer noch sagen, ist ja besser als gedacht.
So bin ich in den Film rein.
Denn mal ganz ehrlich, der momentane Trend aus Hollywood alle Märchen der Gebrüder Grimm in reißende Aktionfilme oder gar eigene Serien zu verwandeln und auseinander zu nehmen, kommt mir bei der Umsetzung immer nach gefährlichem Halbwissen gleich.

Aber so als eigener Action/Fantasy Film ohne irgendwie eine Verbindung mit einem Märchen zu sehen, gut.
Ich hab in Snow White auch nicht ständig Bella gesehen, die gleich darauf wartet das Edward mit seinem Volvo S60 R um die Ecke rauscht :)
Ein Film zum mal anschauen: Ja.

ungeprüfte Kritik

Buffy - Staffel 1

Im Bann der Dämonen
Serie, Fantasy

Buffy - Staffel 1

Im Bann der Dämonen
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ys9x31fa" am 02.09.2013
Wie unschuldig und irgendwie putzig damals doch alles begann :)
Auch für ihr Alter ist die Serie und die Idee dahinter immer noch toll.
Für immer und immer immer sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Supernatural - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Fantasy, Serie

Supernatural - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ys9x31fa" am 02.09.2013
Im Gegensatz zu den ersten Staffeln, steht nicht der Gruselfaktor, sondern die Spannung der Geschichte im Vordergrund.
Aber egal was auch immer gerade Vordergründig ist: Ich=Fan aber so was von! :)

ungeprüfte Kritik

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ys9x31fa" am 02.09.2013
Da möchte man sich als Erwachsener einen locker, leichten und lustigen Kinderfilm anschauen und dann?
Dann wird man auf singende, knuffige total süße Art darauf aufmerksam gemacht, wie wir Menschen ohne hinzuschauen die Natur ausbeuten und zerstören um uns eine Welt aufzubauen die äußerst fragwürdig ist.
Das Schlimme: Jeder weiß es, keiner sieht es!
Tja so ist das!
Es wurde nicht erwartet und traf eiskalt, so muss das sein.
Trotzdem sind und bleiben die Tierchen putzig und liebenswert und der Film für mich gerade deshalb Grandios.

ungeprüfte Kritik

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ys9x31fa" am 02.09.2013
Der Titel Nebensatz "Neu verhöhnt" hat in mir schon etwas Skepsis hervorgerufen.
Kann ein Film mit so einem stumpfen Titel schön sein?

Und?

Ja er kann!
Nicht einfach nur schön, sondern lustig, musikalisch etwas romantisch aber auch für Männer irgendwie :)
Wie so oft deckt Disney dies alles ab und lässt keine Wünsche offen.
Leichte lockere Kost für jung und alt. Mit Wiederholungsbedarf.
Ein Gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ys9x31fa" am 02.09.2013
Tolle Idee, alles versammelt.
Weihnachtsmann, Osterhase, Sandmann, Zahnfee und der um Aufmerksamkeit kämpfende Jack Frost treten als die Hüter des Lichts gegen den Dunklen Mann an.
Der Versucht den Glauben und damit die Hüter auszulöschen um allein mit wachsender Macht in den Köpfen der Kinder zu sein.

Vor allem sich als Erwachsener wieder einmal darüber bewusst werden, wie wichtig und schön es für Kinder ist an etwas zu glauben. Wie magisch aber auch manchmal beängstigend es damals alles war.
Eltern schenkt euren Kindern diese ganzen wundervollen Geschichten, es wird immer ein Stückchen schöne Erinnerung an ihre Kindheit hinterlassen und dies ist ein großes Geschenk.

Lasst nur den dunklen Mann weg ;)

ungeprüfte Kritik

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ys9x31fa" am 02.09.2013
Es geht darum die Liebe zu finden, aber wer hier auf den Märchenprinzen wartet, tut dies vergebens.
Hier steht die Beziehung zwischen Mutter und Tochter im Vordergrund.
Es geht um den gemeinsamen Umgang des erwachsen werden, vor lauter gutem Willen, dass eigene Kind nicht so zu nehmen wie es ist und die unweigerliche Sackgasse in die sie rennen, um den eigenen Standpunkt zu verteidigen.
Zuhören und sich respektieren und dadurch der Liebe zueinander wieder bewusst zu werden.
Als Mutter bleibt da kein Auge trocken! ;)
Der Vater und die Drillingen haben in diesem Film auf jeden Fall den leichteren Part erwischt und dürfen einfach nur lustig sein ^^
Ein wundervoller Film mit viel Humor.
Zu Recht ab 6j da der Bär im Wald am Ende schon echt beängstigend ist.

ungeprüfte Kritik