Kritiken von "1ar4l3qd"

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "1ar4l3qd" am 15.06.2013
Ralph reicht - und mir nun auch!

Gut, so derb war die Enttäuschung nun auch wieder nicht aber der Filmtitel lädt zu gewissen Wortspielen oder Interpretationen ein.
Angelockt durch die vielen guten Kritiken haben wir (Ehepaar Ende 20 / Anfang 30) uns den Film angesehen und obwohl ich über reichlich jugendlicher und spätpubertärer Spielerfahrung verfüge wollte bei uns / mir kein wirkliches Filmerlebnis aufkommen.
Die Figuren sind gut animiert und auch der Unterschied zw. neueren Spielen und Klassikern und eben der Animation derer Charaktere kommt gut und gelungen rüber, die Handlung des Films an sich klang jedoch wesentlich attraktiver als sie es dann war. Das es hauptsächlich um den Erhalt dieser dammischen Medaile geht enttäuschte uns ungemein....
"Nur" die bunte Filmwelt konnte den Film dann nicht über die gesamte Länge tragen und da wir die Unterhaltungen und die Handlung an sich etwas platt und lahm fanden schaltete meine Frau gegen Ende in den Standby Modus und machte im Grunde hiermit das einzig richtige.

Als Abendfüller oder evtl. noch zur kinderbeschäftigung ist der Film bedingt zu gebrauchen. Die gute alte "Gut gegen Böse" Thematik und auch das "Anders sein als andere ist nichts schlimmes, meist sogar gut und hilfreich und wir müssen alle nur toleranter werden" Thema wird nett abgehandelt, reizt aber nicht sonderlich dem Film mehr Punkte zu geben.

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "1ar4l3qd" am 13.11.2010
Wie bereits von anderen "Kritikern" erwähnt ist der Film eher ein Prequel auf die bisher bekannten Robin Hood Filme. Der Film spielt in der Vorgeschichte zum späteren Waldleben als Vogelfreier und Gesetzloser.

Der ganze Film dürfte aus meiner Sicht etwas dreckiger sein um das 12te Jahrhundert besser wiederzugeben. Auch die Schlachten, leider rar gesäht, dürften besser zu unterhalten wissen. Russel Crowe macht seine Sache ganz gut, die anderen Schauspieler kommen mir in ihren Rollen teils ideenlos und schlecht karakterisiert vor. Aus einem Bruder Tuck wäre sicher mehr herauszuholen gewesen, mehr Witz, mehr Action.

Robin Hoods "Endgegner" reißt in dem Film auch nicht viel, und die von ihm angeführten Franzosen finde ich persönlich deplaziert. Möglich das damals eine geplante Invasion so hätte aussehen können, aber diese hier kam mir zu lahm und unorganisiert vor! Ein Haufen zerstrittener Barone samt Gefolge und Kinder des Waldes, angeführt von Lady Marian halten hier eine französische Invasionstruppe auf.... also bitte :-) Das hätte als unterschwellige Humoreinlage bei "Robin Hood, Helden in Strumpfhosen" verarbeitet werden können!

Nichts fürs ins Kino gehen, als DVD kann man sich das ganze ansehen, aber bei dem Regiseur hätte ich mir doch mehr erwartet. Immerhin hatte er auch Gladiator umgesetzt, und dessen Bildgewalt sucht man hier vergebens.

ungeprüfte Kritik