Kritiken von "Remser"

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Remser" am 03.09.2010
Ich hatte den Eindruck, dass im gesamten Film immer einen Meter hinter den Protagonisten die Welt unter geht. Auf die Dauer ist das dann ziemlich langweilig und nicht einmal die Effekte können daran dann noch was ändern. Ganz davon abgesehen ist die Story schon sehr an den Haaren herbei gezogen und dabei jagt ein Klischee das andere. Für mich ist es ganz klar, Daumen runter!

ungeprüfte Kritik

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Remser" am 05.02.2010
Ich habe den Film heute angeschaut und mich dabei gut unterhalten gefühlt. Unter dem Strich, würde ich schon eine Empfehlung aussprechen. Dass ich über die 3+ nicht hinaus komme, liegt sicher daran, dass ich das Buch gelesen habe. Es gelingt (mir) nicht, das Eine vom Anderen zu trennen. Die Geschichte ist im Buch doch noch detaillierter, intensiver beschrieben....
Dennoch, in einigen Passagen stimmen Film und "Kopfkino" gut überein und wo das nicht der Fall ist, bietet der Film gute Alternativen an. Wer das Buch nicht gelesen hat, wird sehr zufrieden sein! Vielleicht sollten diejenigen das als Aufforderung verstehen, mal wieder zu lesen... Bei diesem Film wäre das die glücklichere Reihenfolge.
Trotzdem, sehenswert!

ungeprüfte Kritik