Kritiken von "83gmc3by"

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "83gmc3by" am 14.07.2010
Das díe Deutschen in Kriegsfilmen immer als das Allerletzte dargestellt werden, ist ja seit Anbeginn der Filmgeschichte nichts neues, aber dieser Film ist die bisherige Krönung. Daher kann ich über die gesamte Geschichte und schauspielerische leistung nicht urteilen, da der Film nach nicht einmal 20 Minuten wieder aus und im Rückumschlag gesteckt war.
Die Japaner haben sich bis heute wenigstens noch ein wenig Ehre behalten-> Pearl Habor wurde dort boykottiert und auch diskutiert. Was machen, wie immer die Deutschen, sie feiern noch ihren eigenen Untergang.

Dieser Film ist auf eine Niveaulose Art und Weise brutal, dass man einfach nur das Kotzen bekommt und es einem das Herz beim Gedanken an die eigenen Leute zerreißt. Der Krieg war brutal keine Frage, aber ohne hier noch eine historische Diskussion loszureißen, frage ich mich, wo denn hier der glorreiche Amerikaner geblieben ist. Es ist nunmal ein riesen Unterschied, ob man im Kriege eine Kugel in den Kopf bekommt (eiskalt ausgedrückt) oder auf widerlichste Art und Weise niedergeschlachtet wird, wie selten ein Tier. Dazu kommt noch die Kommentare der Basterds, die einen Hass erzeugen, dass man nicht mehr zuschauen kann.

Wer als Deutscher diesen Film genussvoll zu Ende schauen kann, scheint schwerwiegendere Probleme zu haben und sollte sich mal mit Zeugen des Krieges unterhalten, die ausnahmsweise vielleicht mal nicht jüdisch sind oder den Alliierten angehörten-> zur Abwechslung vielleicht mal den eigenen Vorfahren.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "83gmc3by" am 11.02.2010
Der Film war einfach nur super. Durchdacht und sehr intelligent gemacht. Man hat gemerkt, dass es sich hier nicht um einen Hollywood ActionFilm gehandelt hat-> die Autos sind nicht bei jeder Gelegenheit explodiert, ... . Der Schauspieler in seiner Handlungsweise sehr beneidenswert: eiskalt ohne zu zögern und nichts unbedacht.
Ein Film, der von der ersten (nach der kuzen Einführung) Minute bis zur Letzten sehr spannend ist und reale nüchternde Einblicke in den Menschenhandel zeigt.

ungeprüfte Kritik