Kritiken von "Barbara"

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Barbara" am 30.10.2007
UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN!

Der Vortrag von Al Gore zum Thema "Globale Erwärmung" ist so ziemlich das beste, was ich in diesem Bereich bisher gesehen habe.
Er macht neugierig auf Hintergründe und Fakten und auch nachdenklich über die Zukunft unserer Erde.
Der Film ist eine Mischung aus dem Vortrag an sich und der Lebensgeschichte von Al Gore, allerdings ohne die von mir befürchteten Selbstbeweihräucherungen als ehemaliger Vizepräsident.
Die gezeigten Bilder sind sehr beeindruckend. Jeder sollte diesen Film sehen!
Ein absolutes Highlight - vor allem, da es uns alle betrifft...

ungeprüfte Kritik

Wie im Himmel

Drama, Musik

Wie im Himmel

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Barbara" am 30.10.2007
Der Film "Wie im Himmel" handelt von einem erfolgreichen Dirigenten, der bereits in jungen Jahren so erfolgreich war, dass er eigentlich keine wirkliche Kindheit erlebt hat. Durch besondere Umstände gibt er sein Dirigenten-Dasein auf und kehrt wieder in seinen Heimatort zurück. Dort fängt er an, Dinge und Menschen zu bewegen und stößt dabei (vor allem bei den Männern im Dorf) nicht immer auf Gegenliebe. Schließlich entdeckt er den für sich wahren Sinn des Lebens und die Liebe.

Ein sehr anrühriger Film, der anfangs etwas trist erscheint, aber durch die Handlung mehr und mehr an Spannung und Intensität gewinnt.

ungeprüfte Kritik