Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Barbara" aus

3 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Eine unbequeme Wahrheit
    Eine globale Warnung
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Barbara" am 30.10.2007
    UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN!

    Der Vortrag von Al Gore zum Thema "Globale Erwärmung" ist so ziemlich das beste, was ich in diesem Bereich bisher gesehen habe.
    Er macht neugierig auf Hintergründe und Fakten und auch nachdenklich über die Zukunft unserer Erde.
    Der Film ist eine Mischung aus dem Vortrag an sich und der Lebensgeschichte von Al Gore, allerdings ohne die von mir befürchteten Selbstbeweihräucherungen als ehemaliger Vizepräsident.
    Die gezeigten Bilder sind sehr beeindruckend. Jeder sollte diesen Film sehen!
    Ein absolutes Highlight - vor allem, da es uns alle betrifft...
  • Wie im Himmel
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Barbara" am 30.10.2007
    Der Film "Wie im Himmel" handelt von einem erfolgreichen Dirigenten, der bereits in jungen Jahren so erfolgreich war, dass er eigentlich keine wirkliche Kindheit erlebt hat. Durch besondere Umstände gibt er sein Dirigenten-Dasein auf und kehrt wieder in seinen Heimatort zurück. Dort fängt er an, Dinge und Menschen zu bewegen und stößt dabei (vor allem bei den Männern im Dorf) nicht immer auf Gegenliebe. Schließlich entdeckt er den für sich wahren Sinn des Lebens und die Liebe.

    Ein sehr anrühriger Film, der anfangs etwas trist erscheint, aber durch die Handlung mehr und mehr an Spannung und Intensität gewinnt.
  • Geschichten aus der Gruft - Masters of Horror 1
    Doppelt genäht hält besser - Zwischen Müll und Leichenwagen - Tödlicher Hinterhalt - Ein Souvenir
    18+ Spielfilm, Horror, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Barbara" am 30.10.2007
    Nette Zusammenstellung von Kurzfilmen. Unterhaltsam und mit einigen überraschenden Wendungen. Gut für alle, die gerne Kurzfilme ansehen, aber natürlich nicht ganz so "shocking" wie Spielfilme..