Kritiken von "79her8ud"

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "79her8ud" am 24.04.2010
Solides Popcornkino!
Geschichten über Paranormales haben ja immer so ein bisschen das Problem dass sie etwas weit hergeholt erscheinen. Allerdings haben sie auch gleichzeitig immer den Vorteil dass sie nicht zu widerlegen sind. Es ist und bleibt eben unmöglich die Nichtexistenz von etwas zu beweisen. Nur weil man es nicht findet oder nachweisen kann heisst das ja noch lange nicht dass es nicht existent ist. Auf diesem Konzept basiert am Ende ja auch jegliche Religion.
Man kann halt beweisen dass es Geister gibt indem man sie nachweist, viel Spass aber beim Nachweis derer Nichtexistenz!
Das Gute an diesen Film ist dass er einfach grossartig unterhält, unabghängig davon ob man in irgendeiner Form spirituell ist oder nicht.
Gute Effekte und ein John Cusack in Bestform sorgen für eine sehr kurzweilige Zeit.
Einzig der Erzählstrang im letzten Drittel des Films, in dem so getan wird als sei alles zuvor gesehene lediglich nur eine Fantasie der Hauptfigur hat mich etwas gestört da ich soetwas immer hasse. Ich fühle mich eben immer etwas betrogen wenn man mir eine spannende Geschichte serviert und dann heisst es auf einmal: Angeschmiert! War nicht's!
Gottseidank kriegt der Film aber doch noch die Kurve und am Ende hat man ein doch noch halbwegs befriedigendes Ende.
Wenn man nicht zuviel nachdenken möchte sondern sich einfach angenehm berieseln lassen möchte ist dies hier sicherlich der richtige Tipp.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "79her8ud" am 24.04.2010
Herr Einstein, der sich ja bekanntermassen mit dem Fluss der Zeit beschäftigt hat, würde sich beim Ansehen dieses Filmes sicherlich im Grabe umdrehen.
In dieser geradezu unverschämten Verschwendung teuren Zelluloids wird auf geradezu haarsträubende Weise mit diesem Gedanken gespielt.
Hier werden bereits tote Menschen beobachtet bei dem was sie kurze Zeit vor ihrem Tode taten und das ganze gelingt durch Technik. Man sieht und hört alles was diese einige Tage zuvor taten.
Die Löcher in der Logik sind so riesig dass mehrere schware Löcher es sich darin mehr als gemütlich machen könnten.
Ich schreibe dies alles sogar als ein Fan der Thematik temporale Anomalien! Was bei etlichen Folgen von Star Trek für grossartige weil sehr intelligente Unterhaltung gesorgt hat lässt einen hier sich lediglich an die Stirn fassen.
Selbst Menschen, die sich bisher Null für dieses Thema interessiert haben werden schnell durchschauen dass das alles mehr als nur übertrieben ist. Für jemanden allerdings, der wenigstens mal über Zeitreisen oder ähnliches gelesen hat, ist dieser Film einfach bloss unerträglich, da er mit einer unglaublichen Dreistigkeit sämtliche theoretischen Regeln missachtet, die es auf diesem Gebiet gibt.
Um es auf den Punkt zu bringen: Mit dem Thema Zeit ist dieser Streifen in nur einem Punkt erfolgreich und zwar beim Verschwenden derselbigen!
Um nochmal auf Herrn Einstein zurück zu kommen: Dieser sagte ja Zeit sei relativ. Ich kann nur sagen meine Zeit ist mir zumindest relativ wichtig, was mich dann auch dazu brachte den Film nicht mal zu Ende zu schauen.
Ich danke allen an diesem Film beteiligten dafür mich um 1,5 Stunden meines Lebens gebracht zu haben.

ungeprüfte Kritik