Kritiken von "m9cbheyb"

Super 8

Es beginnt.
Science-Fiction

Super 8

Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "m9cbheyb" am 01.05.2012
So ... von mir bekommt der Film nur 3 Sterne - warum ?
Spannung kam nicht wirklich auf, die Story war auch eher mau ... sagen wir mal eine Mischung aus E.T. und Cloverfield ... also nichts Neues.
Was überrascht, ist die schauspielerische Leistung der Teenie-Darsteller - würde ich hier Sterne für die Schauspieler vergeben wären es 5 !
Aber wir reden hier über einen J.J.Abrams-Film ... und nach Alias, Lost und Fringe bin ich doch sehr enttäuscht von Mr. Abrams. Ich habe mir mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "m9cbheyb" am 22.01.2012
So ... ich habe mir den Film trotz der schlechten Kritiken hier ausgeliehen ... und was soll ich sagen:
Ein alles überragender Nicolas Cage !!! ... und vergessen wir die bezaubernde Eva Mendes nicht !
Der Film ist definitiv KEIN Popchorn-Kino; vielmehr eine Tragikomödie, die gerade den ambivalenten Charakter des Cops sehr eindringlich beschreibt.
Auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz.

Wer also "Charakter"-Filme mag, dem kann ich ruhigen Gewissens ein Leih-Empfelung aussprechen.
Wer hier große Action erwartet, für den ist dieser Film eher nichts !

ungeprüfte Kritik