Kritiken von "xc32chvc"

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xc32chvc" am 05.01.2010
Dieser Film ist für mich der beste, geilste, turbolenteste, grossartigste und überragendste Acttiofilm aller Zeiten, für mich gibt es gar keinen besseren Actionfilm, und weiss Gott, ich kenne sehr sehr viele Action-Kracher.
Aber dieser Film ist einfach nur grandios: VON MIR 5/5 Sterne, die er sich wirklich verdient hat.

Gruss Euer Willi

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xc32chvc" am 11.10.2009
Bei vielen Superheldenfilmen ist es nicht etwa das bombastische Finale, sondern die erste halbe Stunde, die am meisten Spaß macht. Oftmals ist es nämlich bedeutend spannender zu erfahren, wie jemand zu einem Superhelden wurde, als ihm dabei zuzusehen, wie er dem Bösewicht in den Hintern tritt. Bei Spider-Man und Daredevil war dies etwa der Fall. Das X-Men-Universum wiederum ist allerdings so komplex und wartet mit so vielen Charakteren auf, dass in den bisherigen drei Leinwandabenteuern (X-Men, X-Men 2 und X-Men: Der letzte Widerstand) kaum Platz blieb, um auf die Vorgeschichten der Protagonisten einzugehen. Deshalb war nach Abschluss der eigentlichen Trilogie schnell die Idee geboren, in einer Reihe von Spin-Offs ausführlicher auf den Werdegang der einzelnen Charaktere einzugehen. Den Anfang sollten Filme über Wolverine und Magneto machen. Die Zukunft des Magneto-Abenteuers steht zwar noch immer in den Sternen, dafür kommt „X-Men Origins: Wolverine“ von Oscar-Preisträger Gavin Hood nun tatsächlich in die Kinos. Dabei ist die Geschichte der Transformation vom kleinen Jungen James Howlett zum Mutanten-Söldner Logan und schließlich zur allseits bekannten X-Men-Kultfigur Wolverine erwartungsgemäß mit neuen X-Men, Hintergründen und Handlungssträngen vollgestopft. Leider wird von dem vielen Begonnenen aber nur wenig rund zu Ende geführt.

Logan (Hugh Jackman) und sein älterer Bruder Victor „Sabretooth“ Creed (Liev Schreiber) sind Teil einer Spezialeinheit unter der Leitung von Oberst William Stryker (Danny Huston), die nur aus Mutanten besteht. Bei einem Einsatz in einem abgelegenen Dorf kommt es zum Eklat: Weil die anderen Teammitglieder auch Unschuldige hinrichten, steigt Logan aus und setzt sich als Holzfäller in die kanadischen Rocky Mountains ab, wo er sich in die Lehrerin Kayla Silverfox (Lynn Collins) verliebt. Doch die Vergangenheit holt den Mutanten schneller ein als ihm lieb ist: Victor ist offensichtlich durchgedreht und hat sich in den Kopf gesetzt, Logan zu töten. Doch bevor es zum Kampf zwischen den Brüdern kommt, nimmt sich Victor zunächst einmal Kayla vor. Logan ist innerlich vollkommen zerstört und sinnt fortan auf Rache. Um Victor zu vernichten, lässt er sich von Stryker das außerirdische Metall Adamantium in Knochen und Krallen spritzten – der unzerstörbare Wolverine ist geboren…

Viele Grüsse, euer Willi :-)

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder