Kritiken von "gidlt1sx"

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gidlt1sx" am 10.10.2009
Anfänglich (erste halbe Stunde) war der Film ziemlich schräg und unnütz, und ich hätte ihn nie so gut bewertet wenn es so weiter gegangen wäre, -war auch bis zu dem Zeitpunkt enttäuscht, auch mit Verwunderung über Will Smith, dass er eine solche Rolle gespielt hätte. Danach allerdings wurde auch die Rolle von Will Smith richtig gut, und man konnte sein anfängliches (Miss-)Verhalten gut verstehen. Film hat natürlich keine Realitätsnähe, aber gibt gute Einblicke in die Psychologie des Menschen, dass irgendwo in jedem Menschen etwas Gutes steckt, -man muss es nur suchen und Erwecken. Bestimmt eine gelungener Film, auch nicht zuletzt wegen der genialen weiblichen Hauptrolle (Charlize Theron, oder heisst sie nicht so?).

ungeprüfte Kritik

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gidlt1sx" am 10.10.2009
Endlich mal ein Film für die ganze Familie (auch kleine Kinder), gemacht in einer Art und Weise, die eher mehr Wirklichkeitsnah als andere Filme produziert worden ist. Viele andere Filme verlieren die Realitätsnähe im Übermass (Helden mit übernatürlichen u. unreaistischen Kräften/Eigenschaften). Das ist hier nicht so, und auch kleine/junge Zuschauer verlieren nicht den Sinn für die Realität. Gute Message an die Zuschauer, dass man auch als "gesellschaftliche Aussenseiter" (wie hier als die Familie dargestellt wird) ein ausgefülltes Leben leben kann.

ungeprüfte Kritik