Kritiken von "sig32n1a"

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sig32n1a" am 01.12.2009
Der Film war im Resümee eigtl ganz gelungen, da es ja auch mehr ein Familienfilm sein sollte als ein Actionabenteuer alla Indianer Jones.
Die Geschichte spielt nicht den Roman nach sondern eine Folge Geschichte und ist in dieser eigtl auch gut umgesetzt. Die Effekte waren sehr schön anzusehen.

Für einen Abend zusammen mit den Kinder ein Top Film.
Wer allerdings auf Anspruchsvolle kost steht, ohne die Kinder im Nacken zu haben sollte aber eher auf etwas anderes zurückgreifen, für solche Kunden könnte der Streifen etwas langweilig wirken.

ungeprüfte Kritik

Leisure Suit Larry: Box Office Bust

Bewertung und Kritik von Filmfan "sig32n1a" am 29.11.2009
Ich glaube es gibt nicht mal die richtigen Worte dafür dieses Spiel "angemessen" zu beschreiben. Ungenügend wäre noch mehr als schmeichelhaft formuliert. Angefangen mit Installation die ca 15 Minuten auf dem Ps3 System gedauert hat und einer absolut desolaten Grafik die angeblich auf der Unreal Engine basieren soll, welche ich nur als desaströs bezeichnen kann, über die verdammt langen und nervend often Ladezeiten bis hin zu einer absolut langweiligen Story.

Darüber hinaus überschlägt sich das Spiel noch mit Bugs wie zb. das die Spielfigur einfach mal in der Wand verschwindet und nur durch ein neu laden das Spielstandes weitergespielt werden kann oder die absolut amateurhafte Übersetzung des Englischsprachigen. Diese Strotzt vor allem vor Rechtschreibfehlern. Die Kameraführung ist das absolute Grauen. Auch die erzwungenen Sequenzen bei dem öffnen eines Tores oder betreten von Türen sind nur aufhaltend und störend.

Larry war früher mal ein Hit und hatte durchaus Potenzial, aber was Team 17 daraus gemacht hat ist wahrlich eine Schande, gar eine Beleidigung nicht nur dem Spieler gegenüber, sondern auch dem was Larry mal war.
Tema 17 sollte sich hier auf das besinnen was sie können, das einzige was sie können -> Worms. Für mehr reicht es nicht mal im Entferntesten, schon gar nicht bei einem Titel wie Larry.

Leider kann man hier nur mindestens einen Stern vergeben, bin aber eher geneigt hier nicht mal diesen zu vergeben, denn selbst für einen Stern muss man eine gewisse Leistung erbracht haben. Hier wurde Schund betrieben und sich rein darauf verlassen das der Name des Spiels und die überzahl an Obszönen Wörtern in fast jedem Satz das ganze her raus reißen wird. Dem ist definitiv nicht so.

ungeprüfte Kritik

FIFA 10

Bewertung und Kritik von Filmfan "sig32n1a" am 24.11.2009
Fifa 10 hat auch mich mehr als positiv Überrascht. Es war kla das EA einen Schritt nach vorne machen muss um nicht die Kunden zu verlieren, aber was sie mit FIFA10 auf der PS3 geleistet haben ist einfach mal BOMBE! Die neue 360grad Steuerung ist sowas von Genial, die Dribblings Realistischer und Torschüsse nicht mehr ganz so einfach. Auch die Vorteilsregel und algemenin Fouls wurden logisch überarbeitet und bieten jetzt einen besseren Spielfluss. Auch die Wetterverhältnisse wurden wieder implementiert und man kann auf sehr schönem Schnee spielen. Dies zur Playstation3 Version.

Dennoch muss ich hier azüge machen. Ich versteh nicht warum, aber es kommt definitiv nicht jeder in den Genuss dieses Megakrachers aus dem Hause EA. Denn wie bereits in einer anderen Meinung erwähnt ist die WII Version wohl eher eine zumutung. Ich weiss nicht in wie weit das Stimmt, aber in anbetracht dessen das ich auch die PC Version habe und somit einen direktvergleich zur Playstation3 ziehen kann, muss ich eingestehen das die Glaubwürdigkeit des Users mehr als gegeben ist.

Denn die PC Version von FIFA10 ist nichtmal annähernd mit Fifa 08 von der Playstation 3 zu vergleichen. Die Grafik ist das schlechteste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Zuviele Bugs und Fehler im Online Multiplayer und und und. Im Prinzip eine zumutung. Mehr kann man zu der PC Version einfach nicht sagen.

Warum bringt EA verschiedene Fifa spiele heraus statt einem guten für alle Plattformen?

Fifa 10 ->
Playstation3 : 5 Sterne
PC Version : 1 Stern
WII Version : 1 Stern

ungeprüfte Kritik

Uncharted 2 - Among Thieves

Bewertung und Kritik von Filmfan "sig32n1a" am 24.11.2009
Naughty Dog hat mit Uncharted 1: Drakes Schicksal ein monumentales Spieleerlebnis geschaffen und es war kaum vorstellbar das sie dies nocheinmal übertreffen könnten. Und doch war es so! Uncharted 2 Among Thieves wird nicht grundlos gelobt und gefeiert. Was die Macher dort geleistet haben ist kaum in Worte zu fassen. Nicht nur die absolut perfekte Grafik auf die sehr sehr viel Wert gelegt wurde, auch die Story schlägt Steven Spielberg und Indianer Jones. Ein Meisterwerk was sogar ohne Probleme Kinosääle füllen könnte. Die Spielsteuerung ist sehr einfach und durchdacht Strukturiert so das auch Neuänfänger problemlos ins Spiel finden können. Die Schätze sind diesmal noch ein tick besser versteckt was die Schatzsuche nebenher noch viel interessanter gestaltet und kleinere Überraschungsdialoge wurden auch eingebaut.
Alles in allem das Unterhaltsamste, best anzuschauenste und fesselnste Spiel was ich seit Teil 1 gespielt habe.

And the Oscar goes tooooooo...... Uncharted 2 !!!

ungeprüfte Kritik

Tekken 6

Bewertung und Kritik von Filmfan "sig32n1a" am 24.11.2009
Die Erwartungen an den sechsten Teil waren sehr Hoch, nicht nur die eigenen seitens Namco sondern auch die der Fans. Zu lange schon wollten wir neue Kämpfer, neue Storys und neue Fights um herauszufinden wer der "King of Ironfist Tournament" ist.

Als ich es bekommen habe, habe ich es natürlich direkt eingelegt und wollte los daddln. Erstmal zum Testen hab ich es auf "EASY" gestellt, den Arcade Mode angeworfen und schon konnte es los gehen. 7 Siege und schon stand man vor dem Endgegner, Azazel. Man denkt als erstes wow, hübsch, gross, klobig und höchstwahrscheinlich langsam. Denkste.... Was mir hier vor die Nase gesetzt wurde war selbst auf EASY die reinste Killermaschine. Nach 10 niederlagen gegen den Goliath hab ich erstmal frustriert das Pad in die Ecke geworfen.
Naja, kein problem, man hat ja noch ein zweites Pad zur Hand. Aber widmen wir uns erstmal einem andern Modi bevor das zweite Pad auch noch in der andern Ecke liegt.

Kampagne-Modus. Man erwartet bei einem Beat em Up wirklich nicht viel von so einem Modus, aber zumindest das die Figur die man Steuert zumindest in die Richtung käpft wo ein Gegner steht. Leider kickte und faustete die Figur aber gern mal ins leere am Gegner vorbei selbst wenn man die Zielanvisierungsfunktion nutzte (R1). Doch auch hier musste ich gegen Ende hin feststellen das Namco eine gänzlich andere Vorstellung von EASY zu haben scheint als ich. Zwar hat man einen Kameraden oder eine Kameradin an seiner Seite bei den Kämpfen, aber gegen Ende des Kampagnen-Modus hin wird er fast nutlos da er sehr schnell tot ist selbst wenn man ihn ausgerüstet hat. Daher nutzt er meist bei den Endgegner nur noch als ablenkung um in ruhe evtl Waffen oder kleinere Feinde auszuschalten um sich "in Ruhe" um den üblen Schärgen kümmern zu können.

Der Online Modus hingegen funktionierte bei mir ohne jegliche Probleme, jedes der 60 Matche lies sich 100% flüssig und einwandfrei spielen.

Alles in allem schön anzusehen, neue Kämpfer, neuer Kampagnen Modus, alles eigtl sehr überzeugend mit einem hohen Spassfaktor wäre da nicht bei den Endgegnern der hohe Frustfaktor.

Wenn Namco sich gedanken über EASY gemacht hätte, würde Tekken 6 vollte Punktzahl erhalten, aber hier leider nur 4.

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sig32n1a" am 24.11.2009
Ich muss diesen Film doch leider nur als sehr durchschnittlich bezeichnen. Die Handlung langweilig und eintönig. Mickey Rourke hat schauspielerisch definitiv schon mehr geleistet und findet, wie ich finde, nicht zu alter stärke zurück. Das einzige was mich in dem Film überzeugt hat, ist die Art und Weise des Kampfes. Genau so stellt man es sich vor, wie Wrestling betrieben wird, aber spannend ist definitiv etwas anderes.

ungeprüfte Kritik