Kritiken von "7xhizblj"

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "7xhizblj" am 15.09.2009
Zu dem Film an sich bleibt nicht mehr viel zu sagen: Alle Simpsons-Fans werden ihn lieben und der Rest wird ihn sich wahrscheinlich erst gar nicht anschauen.
Von den vielen wirklich guten Gags haben einige schon direkt nach Kinostart in der Fangemeinde Kultstatus erreicht (Bsp: Spiderschwein).
Wie immer ist der Film gespickt mit der Simpsons-typischen übertrieben dargestellten, nicht immer ironisch gemeinten Welt- und vor allem USA-Politsystemkritik.

Die gestochen scharfe Bildqualität lässt das Herz eines jeden Blu-ray-Player-Besitzers höher schlagen.

Meine Empfehlung:
Alle Fans und Sympathisanten der gelben Familie aus Springfield: unbedingt anschauen - am Besten nach Möglichkeit auf Blu-ray.
All diejenigen, die der Serie schon nichts abgewinnen konnten: Finger weg.
Und dem kleinen Kreis derjenigen, die sich noch nie eine Folge der Serie angeschaut haben: Der Film ist eine gute Gelegenheit sich selbst eine Meinung zu bilden. Er ist für sich genommen m. E. wirklich gut und man muss die Serie nicht unbedingt kennen. Aber Achtung: Es ist kein typischer Kinderfilm, bzw. überhaupt kein Kinderfilm.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "7xhizblj" am 15.09.2009
Habe diesen Film nur auf die Wunschliste gesetzt weil er einige Preise abgeräumt hat. Jetzt weiß ich auch warum. Ohne das Buch gelesen zu haben fand ich den Film wirklich toll. Ein wenig Vampirgeschichte, eine ganz klein wenig Teenyfilm und sehr viel Liebesfilm. Emotional packend dargestellt ohne große Klischees. Ich werde mir jetzt wohl auch mal die Bücher beschaffen. Und die Fortsetzung werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen.

Die Bildqualität und der Sound auf Blu-ray sind ohne Makel.
Auf die Extras habe ich persönlich, wie bei fast allen Filmen, verzichtet.

Die Liebhaber von Actionfilmen werden nicht auf ihre Kosten kommen.
Meine Empfehlung:
Idealer Film für einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag zu zweit oder für einen Schmacht-Abend unter Mädels.
Mehr als ein 'nett' werden sich die meisten Männer für diesen Film wohl nur selten abringen. Deshalb auch 'nur' 4 Sterne. Ein wirklich wunderschöner 'Frauenfilm'.

ungeprüfte Kritik