Kritiken von "Kaktusbluete"

Evangelion: 2.22

You Can (Not) Advance
Anime

Evangelion: 2.22

You Can (Not) Advance
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kaktusbluete" am 30.12.2012
Kinoableger der TV-Serie "Neon Genesis Evangelion".
Gelungenes Anime, welches aber Fragen offen lässt.
Warte schon sehnsüchtig auf Teil 3, mit dem man aber nicht
vor Sommer oder Herbst 2013 in Deutschland rechnen kann.

Die TV-Serie war gut, bis auf die beiden verkorksten letzten Teile.
Die Kino-Reihe finde ich besser, mehr Action bessere Animation und in
HD auf Bluray super Bild und Ton.

ungeprüfte Kritik

Blood-C - Die Serie

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kaktusbluete" am 23.10.2012
Schaue mir in letzter Zeit sehr viele Anime an, Naruto, Dragonball und Blood+,
alle Serien finde ich sehr gut.
Nach Blood+, sollte es nun auch Blood-C sein, aber von dieser Serie wurde ich enttäuscht.
Keine Einleitung der Charaktere, eindimensionale Charaktere, lahme Handlung,
jede Folge läuft nach dem gleichen Schema ab:
Morgens geht Saya Liedchen trällernt zur Schule( was nervt ), hält auf dem Weg dort hin im Cafe an, trinkt ihren Kaffee und quatscht mit dem Inhaber des Cafes über Süßigkeiten, geht dann trällernt weiter zur Schule, wo sie sich mit ihren nervenden Mitschülern unterhält.Nachmittags gehts dann wieder Liedchen trällernt nach Hause ,wo ihr Vater ihr Geschichten über Dämonen erzählt.
Und Nachts bekämpft Saya dann die Dämonen.

Einzig allein die Szenen in denen gekämpft wird, sind das Anschauen wert,
aber das sind ca. nur 4 Minuten von jeder Episode.
Letztentlich bin ich doch ziehmlich entäuscht von Blood C, angeblich soll es laut meiner Film-Zeitung mit jeder Episode besser werden.
Ob ich mir weitere anschaue weiß ich noch nicht so ganz genau, warscheinlich ja, es kann nur noch besser werden. Für die ersten 3 Episoden gibt es von mir nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die unendliche Geschichte

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kaktusbluete" am 18.11.2011
Hätte mich so auf diesen Film in HD (Blu-Ray) gefreut, aber so nicht!
Nur die geschnitten US-Version auf Blu-Ray!
Angeblich soll das Original-Master der deutschen Kinofassung nicht mehr existieren, weil es für die internatinale Fassung zerschnitten wurde.
Ich denke, hier wollte man nur Kosten einsparen, denn die US-Version gibt es schon länger als Blu-Ray, ist ja so auch einfacher.

Schade, habe diesen Film damals zweimal im Kino gesehen, ein Meilenstein des deutschen Kinos.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kaktusbluete" am 25.04.2010
Über den Film selber braucht man wohl nichts schreiben, nur, das er mir selber sehr gut gefällt, ich hatte den Film im Kino gesehen und ihn in vornherein 5 Sterne hier gegeben.
Nun, nach der DVD und Blu-Ray-Veröffentlichung muss ich meine Bewertung etwas ändern, da ich auch das Medium mit bewerte.
Hatte den Film als Blu-Ray und muss sagen, die ist ein Witz, oder?
Keine Extras, kein Making-of, kein Trailer, kein BD-Live, kein Regie-Kommentar,noch nicht einmal deutsche Untertitel für die Na`vi-Sprache, Nichts, nada. Eigentlich hätte man das Menu auch weglassen können, mehrere Sprachen und Untertitel, die erstaunlicherweise vorhanden sind, kann man am Player auch so auswählen. Da wird es dann wohl noch eine Special-Edition geben, man munkelt ja auch noch über eine Extended-Version.
So, es gibt aber auch positives über die Blu-Ray zu berichten: Bild und Ton sind hervorragend. Die Bildqualität ist exzellent und setzt vielleicht sogar neue Maßstäbe.
Meine Bewertung: 3 Sterne für die Blu-Ray, 5 Sterne für den Film, das macht dann insgesamt 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kaktusbluete" am 06.09.2009
Als Fan der beiden ersten Teile, wurde ich von Underworld 3 etwas enttäuscht.
Bei der Handlung gibt es keine Überraschungen, alles kannte man schon aus Rückblenden der ersten beiden Teile, somit bleibt die Spannung auf der Strecke.
Letztendlich ist es aber trotzdem kein so schlechter Film und reicht für einen
unterhaltsamen Abend, jedemenge Vampir-und Werwolfsblut gibt es auch.

Hatte mir den Film als Blu-Ray ausgeliehen und auch da wurde ich enttäuscht.
Bild und Ton vom ersten Teil waren gut, die vom zweiten hervorragend. Bei Teil 3 ist das Bild recht grobkörnig, was bei längeren Betrachten dann allerdings nicht mehr so auffällt ( es sei denn man sitzt zu dicht am Bildschirm, oder hat diesen zu groß gekauft), der Ton wirkt recht flach und könnte dynamischer sein.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kaktusbluete" am 01.08.2009
Hallo, ich bin neu hier bei "Video Buster" und gebe hier meine erste Bewertung ab. Ich habe mir selber ein neues "Spielzeug" zugelegt, nämlich einen LCD-Fernseher und einen Blu-Ray-Player und leihe mir zur Zeit nur ältere Filme auf Blu-Ray aus, die ich schon als Standard-DVD gesehen habe. Meine Bewertung bezieht sich deshalb nicht auf den Film, sondern auf die Blu-Ray-Disc.
Das Bild der Transformer Blu-Ray ist scharf und hat keine Bewegungsun-
schärfen, leider hat man von dem scharfen HD-Bild nicht viel, durch die vielen schnellen Schnitte und Actionszenen kommt man kaum dazu sich auf das Bild zu konzentrien, man kann ja kaum der Handlung (Action)folgen.
Sehr enttäuscht wurde ich bei dem Blockbusterfilm vom Ton, den es nur in AC35.1 gibt. Normalerweise sollte bei einem solchen Actionkracher das Wohnzimmer beben (habe eine digitale Surroundanlage), aber vom diesem Film wurde mein Wohnzimmer geschont. DTS sollte bei einer Blu-Ray eigentlich Standard sein. Der AC3-Ton hier hat nur DVD-Niveau.
Mein Fazit: Ich erwarte von einer Blu-Ray besseres Bild und besseren Ton gegenüber einer normalen DVD. Die Tranformers Blu-Ray bietet das nicht(ok, das Bild ist ja scharf)und lohnt sich deshalb nicht.

ungeprüfte Kritik