Kritiken von "Ita83"

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ita83" am 19.06.2009
Es gibt sicher witzigere Animationsfilme, aber "Happy Feet" hat eindeutig auch seine Höhepunkte - für Humorfans ebenso wie für Romantiker. Besonders die Galapagos-Pinguine, die wie eine Latino-Gang auftreten, sind bei uns längst zum Running Gag geworden. Nicht zuletzt ist der Film aber eben auch etwas fürs Herz: Eine große Liebe, ein harter Verzicht, Demütigung, Ausgrenzung, Überwindung und eine heldenhafte Rettungsaktion gegen alle Widerstände machen daraus echtes Hollywoodkino. Durchaus empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ita83" am 19.06.2009
Mein Freund ist begeistert, ich muss den Film kein zweites Mal sehen. Stellenweise ist er tatsächlich ganz witzig, offenbar besonders, wenn man diverse "echte" Kriegsfilme kennte, die wohl auf die Schippe genommen werden. Da ich die eben alle nicht kenne, sind mir eine Menge Pointen entgangen.

Viel mehr störte mich allerdings die zum Teil reichlich makaberen, um nicht zu sagen geschmacklosen Gags. Gedärme, die einem Soldaten-Schauspieler aus dem Bauch quillen und in einer pseudo-witzigen Szene zurück gestopft werden oder abgetrennte Köpfem aus denen das Gehirn tropft, als sie einer hochhebt, sind einfach nicht so ganz mein Geschmack.

ungeprüfte Kritik