Kritiken von "Heinz05"

Der Räuber Hotzenplotz

Nach der berühmten Buchreihe von Otfried Preußler.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Der Räuber Hotzenplotz

Nach der berühmten Buchreihe von Otfried Preußler.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinz05" am 08.03.2011
Normalerweise halte ich nicht viel von Remakes, aber in diesem Fall ist es gelungen: schöner Film für die Familie mit Kindern, absolut zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Balduin, der Sonntagsfahrer

Oscar, der Zick-Zack Fahrer
Komödie

Balduin, der Sonntagsfahrer

Oscar, der Zick-Zack Fahrer
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinz05" am 08.03.2011
Ich liebe Filme wie "Brust oder Keule", "Rabbi Jakob" oder die "Fantomas"-Reihe mit Louis de Funes, aber dieser Streifen war grottenschlecht, ich habe es gerade mal eine halbe Stunde ausgehalten, dann musste ich abschalten.

ungeprüfte Kritik

Lost in Austen

Wenn Jane Austen wüsste
Fantasy, Lovestory, TV-Film

Lost in Austen

Wenn Jane Austen wüsste
Fantasy, Lovestory, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinz05" am 30.06.2010
Der Vierteiler ist ein sehr gelungenes Spiel mit den Unterschieden zwischen den beiden Gesellschaftsformen (Gegenwart und frühes 19. Jahrhundert), das auch bei den Zuschauern Gefallen finden kann, die keine Fans von Jane Austens Romanen oder den unzähligen Jane-Austen-Literaturverfilmungen sind. Unterhaltend, ohne oberflächlich zu sein, und nie langweilig oder langatmig. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Mein Name ist Eugen

Kids, Komödie

Mein Name ist Eugen

Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinz05" am 06.05.2010
Ein zugleich poetisch und modern erzählter Lausbubenfilm für die ganze Familie, der sich auf überzeugende Weise neben den lustigen Streichen auch ernsten Themen wie Freundschaft widmet und der die Figuren und die Handlung nicht überzeichnet. Sehr sehenswert, meine Familie und ich haben ihn uns gleich zweimal kurz hintereinander angeschaut.

ungeprüfte Kritik