Kritiken von "piorino"

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "piorino" am 26.06.2009
Ich hoffe, die tatsächliche Geschichte wurde nicht allzusehr der Fiktion angepaßt... Aber es ist ein unterhaltsamer Film, sicherlich in einigen Passagen geschönt, aber ich denke, dass er die Gefühlswelt manch eines Fliegersoldaten widerspiegelt. Und dann wurden sie spätestens gegen Ende des Kriegs von der Realiät eingeholt - man versteht nur das wirklich, was einem selbst bzw. den nahen Menschen passiert.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "piorino" am 26.06.2009
Hervorragend gemacht und topaktuell. Ich kenne das Buch noch aus Schulzeiten und bin ausnahmsweise trotzdem vom Film begeistert. Buch und Film sollten zum Pflichtprogramm jedes Schülers gehören - und auch die Erwachsenen sollten sich damit auseinandersetzen.

ungeprüfte Kritik