Kritiken von "Horatiorama"

Escape Plan 2 - Hades

New Prison. New Team. New Plan.
Thriller, Action

Escape Plan 2 - Hades

New Prison. New Team. New Plan.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horatiorama" am 25.04.2019
Das ist sicher einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Naja, habe nach 20 Minuten abgebrochen. Handlung, Spiel, Maske, Spezialeffekte sind ziemlich grauenhaft. Die Sound-Qualität ist ganz gut, wie auch einige Kampfszenen, wenn man darauf steht. Aber das war es schon. Ich nehme an, dass man auf dem Namen des ersten Teils aufbauend einen billigen Blockbuster für China machen wollte. Deswegen Xiaoming Huang in der Hauptrolle. Ansonsten schließe ich mich dem Rezensenten SaDor an und frage mich nun auch, wo die 20 Millionen Dollar Produktionskosten geblieben sind.

ungeprüfte Kritik

Caballeros Insomnes - Sleepless Knights

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horatiorama" am 22.12.2018
Die Kritiken von den Profis geben das schon sehr diplomatisch wieder: der Film stellt die Langsamkeit des spanischen Sommers ganz gut dar. Man kann sich mitunter gut da rein fühlen und hat eine kathartische Erfahrung. Irgendwie. Bei mir hat es nicht funktioniert. Der Film ist mir zu langsam. Und die sanchopanzeske Rekurrenz auf lokale Traditionen hat das Ganze noch mehr verzögert. Für Landschaft und Versuch aber doch gern zwei Punkte. Wenn ich mal total entschleunigen mag, kucke ich noch mal...

ungeprüfte Kritik

Borgen - Staffel 1

Gefährliche Seilschaften
Serie, Thriller

Borgen - Staffel 1

Gefährliche Seilschaften
Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horatiorama" am 02.01.2018
O-Ton-Freunde aufgemerkt: Die deutsche Untertitelspur enthält nur dort Untertitel, wo das dänische Original Untertitel hat: Also bei allem, was nicht (!) Dänisch ist. Wer also kein Dänisch versteht und auch keine überquatschten Filme sehen möchte, hat hier keine Chance. Sehr schade.

ungeprüfte Kritik

Zimmer mit Aussicht

Drama, Lovestory

Zimmer mit Aussicht

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horatiorama" am 09.11.2017
Oh, ich habe nicht richtig gekuckt. Es handelt sich bei der DVD nicht um den originalen Film. Da hat jemand deutsch drüber gequatscht. Ist sehr schade, weil die Schauspieler ziemlich gut spielen, man sie aber nicht hört. (Oder anders: Keine Originaltonspur.)

ungeprüfte Kritik

Im freien Fall

Liebe ist eine Droge, Sex ist eine Sucht.
Drama, 18+ Spielfilm

Im freien Fall

Liebe ist eine Droge, Sex ist eine Sucht.
Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horatiorama" am 10.02.2010
Guter Film. Eine sehr sehenswerte Odyssee. Allerdings könnte einem der Puffmais im Halse stecken bleiben. Es geht um das Verlieren: der Familie, der Freunde, des Glücks. Es geht um Drogen und um Liebe. Kurzum: Es geht um das Leben und die Identität, und zwar eines jungen Mannes, Antonin, der gleich am Anfang den Menschen verliert, den er gerade am meisten liebt. Das Resultat ist eine Art Autoaggression: er prostituiert sich, nimmt Drogen. Doch dann trifft er einen neuen Menschen ... (kein Spoiler!)

Besonders schön am Film ist die Atmosphäre von Paris, das Gefühl des immer währenden Sommers, die Darstellung der (postmodernen) Auflösung von allem (man kann dem Protagonisten noch nicht mal eine sexuelle Identität zuordnen--"bi" wäre falsch). Die Perspektive ist die von Antonin. Wenn er zu viel getrunken oder Drogen genommen hat, dann wackelt oder verschwimmt auch das Bild. ... Warum der Film erst ab 18 freigegeben ist, ist rätselhaft und kann eigentlich nur der Doppelmoral der Bewerter zugeschrieben werden.

ungeprüfte Kritik

Touch of Pink

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horatiorama" am 21.05.2009
Richtig liebenswerter Film im Einwanderermilieu zwischen Kanada und dem UK. Ja, vielleicht ist einiges etwas plakativ: die immernoch arg konservative Familie, der Fantasiefreund des Protagonisten, die Liebe für alte Filme und die Verweise darauf. Aber: irgendwie ist es auch schön zu sehen, dass am Ende doch die Wahrheit und die Liebe (gleich doppelt) siegen. Ein nicht dummer Film für den Sonntagnachmittag (bei "butter and pickle sandwiches") auf dem rosa Sofa.

ungeprüfte Kritik