Kritiken von "akulier"

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "akulier" am 10.03.2013
Einfach grandios. Dialoglastig ja, fast wie ein Theaterstück, aber gerade die (für Spielberg unübliche) Vermeidung billiger Effekte macht diesen Film so eindrücklich. Gerade das komplizierte Herumtaktieren, das auch damals schon nötig war, um politische Ziele durchzusetzen, ist hervorragend dargestellt und erzeugt einen klaren Kontext zur Jetztzeit.
Und Day-Lewis ist ohnehin eine Klasse für sich, alleine die Stimme, die er für Lincoln gewählt hat, macht den Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "akulier" am 11.01.2012
Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe (und ich sehe viele!). Wie jede gute Komödie, hat auch dieser Streifen eine ernste und ernstzunehmende Geschichte, die mit so viel Menschlichkeit, Humor, Sensibilität und berührenden Szenen erzählt wird, daß einem trotz des traurigen Grundthemas warm ums Herz wird und man eigentlich nie will, daß der Film aufhört. Großartige Schauspieler und perfekte Regie!

ungeprüfte Kritik