Kritiken von "Dietzi"

Midsummer - Mord in der Mittsommernacht

Jeder hat eine Vergangenheit - nicht jeder eine Zukunft!
Thriller, Horror

Midsummer - Mord in der Mittsommernacht

Jeder hat eine Vergangenheit - nicht jeder eine Zukunft!
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 27.06.2004
Sehr spannend! Ein guter Beweis dafür, wie man mit relativ wenig Aufwand Gänsehaut erzeugen kann. Es muss nicht immer extrem blutig und grausam sein. Ich habe mich bei dem Streifen ehrlich gut gegruselt. Die Schauspieler überzeugen und das Ende ist wirklich sehr überraschend. Mit dieser Wendung rechnet man zu keiner Sekunde des Films. TOP! So macht man gute Unterhaltung! Es muss nicht immer Hollywood sein. Auch wir Europäer können - man glaubt es kaum - gute Thriller machen!

ungeprüfte Kritik

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 15.06.2004
Der lustigste Aufklärungsfilm aller Zeiten nach moderner ''Eis am Stiel''-Manier! Immer wieder lustig! Immer wieder sehenswert! Der Vater ist Kult! Der Film sowieso!

ungeprüfte Kritik

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 15.06.2004
Absolut toller Action-Film. Das Power-Duo überzeugt wirklich!

ungeprüfte Kritik

Harry & Sally

Lovestory, Komödie

Harry & Sally

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 05.06.2004
Süß und immer wieder sehenswert. Mein Girl liebt den Film und ich finde ihn auch toll. Viele offene Fragen der Beziehungen zwischen den beiden Geschlechtern finden im Film eine Antwort. Schon allein diese Tatsache macht ihn sehenswert und zum Kuscheln ist es einer der besten Filme überhaupt! Er ist und bleibt eben Kult! Kult kommt von Kultur und davon gibt es im Kino viel zu wenig. Deshalb: AUSLEIHEN UND ANSCHAUEN!

ungeprüfte Kritik

Reiseziele USA - Der Südwesten

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 05.06.2004
Ausgezeichneter Bericht über den Südwesten der USA. Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 26.05.2004
Wenn man den Trailer anschaut, verspricht man sich mehr. Schade eigentlich, denn der Film ist wirklich nett und - um es mit Frauenworten zu sagen - süß. Allerdings beim Trailer hat man die besten Szenen so verarbeitet, daß man nur lachen muß. Dies trifft auf den Streifen nicht ganz zu. Ansehen lohnt, wenn man auf seichte Liebeskomödien aus Hollywood steht. Der Film geht in die Richtung ''Die Braut, die sich nicht traut'' oder der ''Vater der Braut'' oder ''Wie werde ich ihn los in 10 Tagen''. Diese Filme sind ja auch ganz witzig. Für einen gemütlichen Abend mit Frau oder Freundin oder beiden ganz empfehlenswert. Ausleihen lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Der Unhold

Ein sanfter Riese im Land der Mythen
Kriegsfilm

Der Unhold

Ein sanfter Riese im Land der Mythen
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 10.05.2004
Etwas für Liebhaber intellektueller Filme. Eine grandiose Abrechung mit dem Rassewahn des Dritten Reiches und der Person von Hermann Göring. Habe selten einen besseren Film über die abstrusen Praktiken in den ''Ordensburgen'' der Nazis gesehen. Unbedingt empfehlenswert! Nicht für Fans der seichten Unterhaltung. Unbedingt empfehlenswert für Geschichtsinteressierte.

ungeprüfte Kritik

Ally McBeal - Staffel 1

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 07.05.2004
Ally ist Kult! Ally ist süß! Der kleine Quirl begeistert nicht nur Frauen. Ausleihen und mit der Frau oder Freundin oder beiden einen gemütlichen Abend machen! Da ist nicht nur ein Lacher drin! Auch für uns Herrn der Schöpfung! Toll!

ungeprüfte Kritik

Dem Himmel so fern

Sie folgte ihrem Gefühl. Gegen alle Regeln.
Drama, Lovestory

Dem Himmel so fern

Sie folgte ihrem Gefühl. Gegen alle Regeln.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 01.05.2004
Grandioses und tiefgreifendes Familiendrama. Cathy Whitaker´s Leben bricht total zusammen: Ihr Mann wird homosexuell und sie verliebt sich in einen Schwarzen in der Zeit des amerikanischen Rassismus. Fesselnd, packend und nachdenklich. Ein rundum gelungener Film, der die ''heile'' Welt in hintergründiger Weise darstellt. Gesellschaftliche Intoleranz mit allem was dazu gehört. Dieser Film macht nachdenklich und ist etwas für Fans von anspruchsvollem Kino. ANSCHAUEN!

ungeprüfte Kritik

Ein perfekter Ehemann

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 01.05.2004
Sehr unterhaltsame DVD. Intrigen, Müßiggang und Playboy mit Tiefgang. Mit der Freundin anschauen.

ungeprüfte Kritik

Crocodile Dundee

Ein Krokodil zum Küssen.
Komödie, Abenteuer

Crocodile Dundee

Ein Krokodil zum Küssen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 20.04.2004
Da war die Welt noch in Ordnung! Ein komischer Gruss aus Down Under mit unüberbietbarem Kult-Faktor! Diesen Film muss man gesehen haben. Dundee forever! Wir stürmten die Kinos und haben gelacht! Die Jugend lässt grüssen. Nebenbei wurde noch was für das Image dieses herrlichen Kontinents getan.

ungeprüfte Kritik

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 20.04.2004
Wie waren wir als Kids doch in den 80igern nach diesem Film verrückt. Wer ihn nicht gesehen hatte, gehörte einfach nicht dazu und konnte nicht mitreden. Meine Mutter arbeitete damals in einem Geschenkartikelgeschäft. Es gab E.T.-Tassen, -Puppen, -Poster, -Scherzartikel. Es tut gut, diesen Film wieder mal zu sehen, denn ich habe die Fernsehaufführungen stets versäumt. Der Film ist Kult und der Spielberg-Kitsch gehört einfach dazu. Schliesslich ist Spielberg einfach vielschichtig. Der Film ist genial. BASTA!

ungeprüfte Kritik