Kritiken von "KNicolas"

Brüno

Komödie, Dokumentation

Brüno

Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "KNicolas" am 20.01.2010
Aus meiner Sicht ein über alle Maßen geschmackloser und unnötiger Film.

Zwar hält Sacha Baron Cohen den Amerikanern, wie schon in "Borat" in einigen Szenen den reaktionären, schwulenfeindlichen und "Hollywood-Karriere um jeden Preis - und sei es auf Kosten der Gesundheit meines Kleinkindes" Spiegel vor.
Aber in den meisten Szenen geht es doch nur um die, alle Geschmacksgrenzen sprengende Selbstinszenierung des Hautdarstellers - dieser Aspekt macht den Film rundum fragwürdig.

Wir haben hier in Deutschland zwar auch einige Spaßmacher, die fast ausschließlich auf Kosten von Zufallsopfern auf der Straße ihren Profit mit Einschaltquoten machen. Aber Sacha Baron Cohen toppt sie alle bei weitem - das wäre definitiv nicht nötig gewesen!

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KNicolas" am 20.01.2010
Ein außergewöhnlicher Kriegsfilm mit teilweise fast dokumentarischem Charakter, dabei aber hoch spannend und über weite Strecken actiongeladen.

Kathleen Bigelow ist hier nach langer Zeit mal wieder ein sehr guter Film gelungen, der dem Genre ein wichtiges eigenständiges Werk hinzufügt.

Wem "Jarhead" zu langweilig war, dafür "Black Hawk Down" zu oberflächlich, der findet hier genau das richtige Mittelmaß zwischen realitätsnaher Kriegsschilderung und guter Action, die dem brisanten Thema bis auf wenige vielleicht etwas zu markige Sprüche der Akteure voll gerecht wird.

ungeprüfte Kritik