Kritiken von "nZo"

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nZo" am 06.02.2010
Eigentlich hatten wir nur eine seichte Abendunterhaltung erwartet. Und so fängt er auch an. Als Slapstick Komödie mit zotigem Humor. Aber mit der Zeit entwickelt er sich immer mehr zur Politsatire mit z.T. intelligentem Witz. Interessant war das Thema der im Ausland zusammenlebenden und teilweise verfeindeten Kulturen. Das war einfach erfrischend umgesetzt. Adam Sandler war cool aber John Turturro war mal wieder einfach genial.
Natürlich war vieles überzogen aber man muss es einfach als Satire sehen. Wir haben den Film nur im O-Ton gesehen. Da kommt dieser Aspekt vielleicht besser rüber.

ungeprüfte Kritik

Verbraten & verkauft

Komödie, Krimi

Verbraten & verkauft

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nZo" am 12.12.2009
Der Film funktioniert nicht in der deutschen Synchronfassung. Wir haben es versucht aber schnell aufgegeben. Muss man unbedingt im O-Ton erleben und dann ist er total witzig. Die schauspielerische Leistung war einwandfrei. Vielleicht waren einige deshalb enttäuscht, weil er nicht unbedingt was mit "King of Queens" oder "Alle lieben Raymond" zu tun hatte. Z.B. Juliette Lewis' Rolle war wunderbar gespielt. Total schräg aber auch, wie die ganze Story, eben typisch amerikanisch aber trotzdem selbstironisch.

ungeprüfte Kritik