Kritiken von "Cineast72"

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast72" am 21.10.2013
Einfach herrlich!

Natürlich habe ich vor dem Ausleih dieser DVD gelesen, worum es in diesem Film geht, dass es ein verfilmtes Theaterstück und eine Art Kammerspiel ist.
Die Umsetzung ist einfach nur grandios.
Zu Beginn wird noch mächtig geheuchelt, aber im weiteren Verlauf der Handlung werden diese Nettigkeiten Stück für Stück abgelegt und das wahre Wesen der Protagonisten kommt immer mehr zum Vorschein.
Das Hin und Her der gegenseitigen Verbrüderung, nur um im nächsten Moment übereinander herzufallen, ist schon amüsant und durchaus kurzweilig.
Ich habe mich jedenfalls nicht eine Minute gelangweilt!
Die überspitzte Darstellung dieses Konfliktes erinnert in der Tat etwas an Loriot und seinen "Kosakenzipfel".
Die Länge, bzw. Kürze des Films ist ganz gut gewählt, so wird das Ganze nicht überstrapaziert oder künstlich in die Länge gezogen.

Wenn man den Film denn tatsächlich bis zum Ende sieht, inklusive Abspann, dann erfährt man sogar....nee...das wird nicht verraten! ;)

Fazit: Ein absolut gelungener Film, wenn es nicht unbedingt alle 30 sek irgendwo krachen und Blut spritzen muss.
Geniale Schauspieler in genialen Rollen und absolut perfekt besetzt.

ungeprüfte Kritik

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast72" am 26.04.2011
Totaler Quatsch!

Also auch beim zweiten Ansehen hat sich mir der Sinn dieses Films absolut nicht erschlossen.
Vielleicht bin ich einfach nicht Filmkritiker genug, um die subtile Subversivität dieses Machwerks zu erkennen.
Die Musik ist grauenhaft, die Darsteller denkbar unattraktiv und eine Story ist nicht erkennbar.
Erotik? Naja...erotisch ist was anderes.
Meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast72" am 23.04.2009
Eigentlich hatte ich diese DVD ausgeliehen, weil ich mal einen Film mit Jennifer Hudson und Beyonce sehen wollte und im Grunde mag ich Musikfilme nicht mal besonders, aber was ich hier zu sehen und vor allem zu hören bekam hat mich sehr beeindruckt. Die Geschichte wird sehr kurzweilig erzählt, aber im Prinzip nicht vorrangig. Absolut überrascht war ich, Eddie Murphy in diesem Film zu sehen und zu hören, in so einer Rolle, sehr überzeugend und perfekt besetzt. Nicht so gut fand ich die Besetzung mit Danny Glover, nicht, daß ich ihn als Schauspieler nicht mag, aber er ist nun einmal ein Cop und das bleibt er auch.
Der absolute Hammer, und da sind wir uns sicher alle einig, ist Jennifer Hudson und ihre Stimme! Ich weiß nicht, ob ich sowas schon mal gehört habe. Nicht nur Ihre Schönheit und Ausstrahlung machen einen manchmal einfach sprachlos, habe mir "one night only" noch einigemale angesehen- und gehört. Wenn diese Frau auch noch kochen kann, würde ich sie glatt heiraten ;-)
Beyonce ist natürlich auch sehr gut und sie spielt ihre Rolle fantastisch, aber an Ausstrahlung und Stimme nicht mit Jennifer zu vergleichen.
Langer Rede schwacher Sinn, absolut empfehlenswert, war sehr positiv überrascht.

ungeprüfte Kritik