Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Mond20" aus

2 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • WALL-E
    Der Letzte räumt die Erde auf.
    Animation, Science-Fiction, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Mond20" am 14.03.2009
    ein nett gemachter Animationsfilm, allerdings für kleiner Kinder nicht so gut geiegnet, da hier sicher das Verständnis fehlt. Es wird auf nette Art eine Zukunftsvision über die Umweltproblematik vermittelt oder sogar subtil wohin mangelnde Bewegung führt, obwohl dies natürlich nicht im Vordergrund steht. Sicher hätte das eine oder andere von der Logik her besser aufgearbeitet werden können (z.B. erst wird eine Degeneration der Knochendichte erklärt, durch die veränderte Schwerkraft auf dem Raumschiff und am Ende können alle Menschen problemlos auf der Erde laufen.)Die Romanze zwischen den beiden Robotern wird auf alle Fälle gut aufgearbeitet und dargestellt auch ohne große "Worte". Die DVD-Ausstattung ist nicht schlecht und kommt mit zwei netten Kurzfilmen daher, welche man sich unbedingt ansehen sollte.
  • Mamma Mia!
    Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
    Komödie, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Mond20" am 14.03.2009
    Ich würde mich jetzt nicht gerade als ABBA-Fan bezeichnen, aber das eine oder andere Lied gefällt mir ganz gut und gerade deswegen war ich überrascht - der Film war super, die Darsteller gut ausgesucht und die ABBA-Musik passte wirklich gut dazu. Sicher hätte man auch mit weniger Liedern die Story erzählen können, aber es ist nun mal eine Verfilmung vom Original-Musical. Die Extras auf der DVD sind gut gelungen und auch informativ. Der Film ist auf Deutsch, "Man"n ;-)muss halt im DVD-Menü die deutsche Sprache ggf. einstellen.
    Viel Vergnügen beim ansehen!