Kritiken von "Michael_Klein"

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael_Klein" am 08.01.2016
Einer der wenigen Filme, die sich ernsthaft mit den ethischen Konsequenzen der KI auseinandersetzten. Wer sich für dieses Thema nicht interessiert wird nur gelangweilt sein. Wer selbst Programme entwickelt und "ernste" SciFi mag wird begeistert sein. Ist halt was für den Kopf und nicht für den Griff ins Popcorn. Ich fand den Film sehr spannend und anregend.

ungeprüfte Kritik

Cyrano von Bergerac

Drama, Abenteuer

Cyrano von Bergerac

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael_Klein" am 02.11.2015
Einer meiner Lieblingsfilme!
Schade, dass es ihn nicht auf BluRay gibt.
Schade auch, das heutzutage anspruchsvolle Filme so wenig Beachtung finden.
Meiner Meinung nach eine der schönsten Rollen von Depardieu.
Ein muss für Romantiker und Poesie-Fans!
Wer französisch (sprechen) kann, bitte unbedingt im Original ansehen, auch wenn die deutsche Übersetzung wirklich sehr gut ist.

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael_Klein" am 04.12.2012
Ein paar subjektive Eindrücke von mir:
- Während der Werbung habe ich die erste Hälfte des Popcorns gegessen. Nach dem Film die Zweite.
- Während des gesamten Films ist keiner der ca 70 Zuschauer aufs Klo gegangen, hat sein Handy angemacht oder hat sonstwas gemacht ausser auf die Leinwand zu schauen.
- Als der Abspann anfing war es noch Minuten lang ganz still und keiner ist direkt aufgestanden.
- Meine Frau (39) und ich (45) haben uns keine Sekunde gelangweilt und wir sind froh den Film gesehen zu haben.
- Wir konnten beide problemlos der Handlung folgen obwohl wir ganz normale sterbliche sind. Das schreibe ich nur weil andere sagen der Film wäre zu kompliziert.
- Meine Frau wünscht sich das Buch zu Weihnachten.

PS: Wem Independance Day gefallen hat, der sollte zu Hause bleiben. Das Gleiche gilt für Leute die 0815-Hollywood-Blockbuster-Erwartungen haben.

ungeprüfte Kritik