Kritiken von "Dwarf"

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 05.05.2015
Wieder ein Film der die Zuschauer in 2 Lager teilt. Murks oder Top. Nicht gut für diejenigen die Starwars erwarten. Top für diejenigen die 2001 Odysee .. lieben.
Technisch glaubhaft. Visionär in der Handlung. Aber kein Action SF. Über das Ende kann man streiten. War mir zu amerikanisch.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis der Feenflügel

Kids, Fantasy, Animation

Das Geheimnis der Feenflügel

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.07.2013
Ich liebe Disneyfilme und ich liebe Animationsfilme. So habe ich mir begeistert die Barbiefilme angesehen und schnell keinen Spass mehr daran gehabt.
Gut gemacht aber 08/15 Massenproduktion.
Bei Tinkerbell warte ich aber ungeduldig auf den nächsten Teil. TOP-Story und wie schon von den anderen Kritikern erwähnt: Für das komplette Alterspektrum geeignet. Neue Geschichte, gewaltfrei und doch spannend (Das geht tatsächlich!!).
Glaubwürdig und mit allen Elementen, die man bei Disney gewohnt ist und erwarten kann. Mehr kann ich leider nicht zu dem Film sagen, da ich sonst ein wenig der Spannung nehmen würde.
An alle, die schlecht bewerten haben: Prüft mal ob Ihr solche Filme mögt und bewertet dann. Wenn ich Horrorfilme bewerten müsste, würden 99% auch nur 1 Stern bekommen, weil ich dieses Genre nicht mag.
Übrigens zur Zielgruppe: Ich bin über 55 Jahre alt und leihe (kaufe) diese Filme nicht nur, um sie mit meinen Enkeln zu sehen.

ungeprüfte Kritik

The Prodigies

Science-Fiction, Animation

The Prodigies

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 05.04.2013
Für 2011 hätte die Animation wirklich besser ausfallen können. Aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Die Story mag manchen an X-Men erinnern, aber das liegt nun mal an dem Thema an sich. Interessant fand ich, dass sich die Charaktere anders als erwartet entwickeln und das auch noch glaubwürdig. Wie verhält sich ein junger Mensch, der erkennt, dass er über Macht verfügt, aber noch nicht im Charkter gefestigt ist? Und dann auch noch aus einfachen Verhältnissen stammt, die man nicht als die schützende Familie bezeichnen kann.
Leider kann man nicht näher auf den Film eingehen, ohne zuviel vom Inhalt zu verraten. Klare Story. Gut zu verfolgen. Wennn Vergleich, dann Mischung aus X-Men und Dorf der Verdammten. Ab 16 ist bei diesem Film angebracht, da stellenweise recht brutal. Ich habe mich gut unterhalten und kann den Film weiterempfehlen. 1 Stern Abzug für die Qualität der Animation.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 08.03.2013
Horrorfilme sind nicht meine Richtung. Als Fan von S.T.A.L.K.E.R. Büchern und Computerspielen, war dieser Film trotzdem ein Muß. Die Kulisse sieht aus wie in den Dokumentationen und den Spielen - incl. Riesenrad. Die Story ist typischer Standard. Unvorhergesehenes(vorhersehbares)Problem, das eine Gruppe in Schwierigkeiten bringt. Angenehm überrascht war ich von den Verhaltensweisen der meisten Personen. Nicht wie in diesen Filmen üblich unter grösster Gefahr einzeln die Suche aufnehmen und die Gruppe auflösen. Die Story ist spannend, da viele ungewöhnliche Dinge passieren, die nach einer Erklärung rufen und das Tempo dann immer weiter zunimmt. So könnten die ersten "S.T.A.L.K.E.R." in der "Zone" entstanden sein. (Bücher und Spiele Insider).
Fazit: Für Fans ein Muß. Für Horrorfreunde einwenig zu wenig reiß, fetz und Blut im Bild. Für Abenteuerfilmefans eine sehenswerte Abwechslung.

ungeprüfte Kritik

Minuscule

Die Welt der kleinen Wiesenmonster - Kuck mal wer da kriecht - Das große Wiesenspektakel - Es summt
Kids, Animation

Minuscule

Die Welt der kleinen Wiesenmonster - Kuck mal wer da kriecht - Das große Wiesenspektakel - Es summt
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 23.07.2012
Wer Cars und Co. mag wird auch an diesem Film seine Freude haben(Jung und alt). Kurze Filme. Animierte Tierchen (Im Pixarstyle), die sich in der realen Natur bewegen.
Man "lernt" z.B., dass auch ein Marienkäferchen gerne Fliegen ägert. Nicht wie Biene Maja, sondern wie ein (nicht ganz ernst zunehmender) Naturfilm wird reichlich Kurzweile präsentiert. Ich war sehr skeptisch, habe aber sofort nach der 1. DVD die anderen Teile geordert.

ungeprüfte Kritik

Medicine Man - Die letzten Tage von Eden

Auf der Jagd nach einer einzigartigen Entdeckung erlebt er ein explosives Abenteuer!
Abenteuer

Medicine Man - Die letzten Tage von Eden

Auf der Jagd nach einer einzigartigen Entdeckung erlebt er ein explosives Abenteuer!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 01.03.2012
Erschreckend realistischer Film - soweit es die Art des Menschen ist, mit Naturgeschenken umzugehen. Ansonsten sehr gut gemachter unterhaltsamer Film. Ein wenig Tatort - wenn man verfolgt, wie Connery versucht den Heilstoff zu finden. Auch guter Humor ist hier zu finden. Alles zusammen ein sehr guter Film für die ganze Familie.
Verschrobener Wissenchaftler sucht Heilmittel - Stadtwissenschaftlerin kommt dazu in den Regenwald - Zeitdruck durch ein Strassenbauprojekt - mit Connery typischer Art gemixt - ein gute Mischung.

ungeprüfte Kritik

Michael Flatley kehrt zurück als Lord of the Dance

Die spektakuläre neue Show! Der Zauberer des Tanzes, so wie Sie ihn noch nie zuvor gesehen haben!
Dokumentation

Michael Flatley kehrt zurück als Lord of the Dance

Die spektakuläre neue Show! Der Zauberer des Tanzes, so wie Sie ihn noch nie zuvor gesehen haben!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 01.03.2012
Sehr schön gemacht, kommt aber nicht an die ältere Version heran. Verständlich, das Flatley immer versucht etwas an seinem Meisterwerk zu verändern. In "Feet of Flames" gelang ihm das auch gut. In diesem "Lord of Dance" hat er sein Original nicht übertroffen. Mir war zuviel "ich muss unbedingt etwas ändern" drin. Auch die Kostüme des Originals gefielen mir besser. Trotzdem sehenswert. Hätte ohne die Originalvorlage 5 Sterne von mir erhalten. Das Original habe ich im Konzert und auf VHS-Video gesehen.

ungeprüfte Kritik

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 22.01.2012
Wirklich schöner Film für die ganze Familie. Liebevoll gezeichnet. Man könnte fast glauben einen alten Disneyfilm zu sehen. Dieser Film ruft nach einer Fortsetzung wie die meisten Filme aus dem Ghibli Studio. Der Film lässt viele Fragen offen (Auch Ghibli üblich).

ungeprüfte Kritik

Cars Toon

Hooks unglaubliche Geschichten
Animation, Serie, Kids

Cars Toon

Hooks unglaubliche Geschichten
Animation, Serie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 17.03.2011
Wer Cars mag sollte hierauf nicht verzichten. Kurzweilig und zum Schmunzeln für jung und alt. Kurzfilme mit den ausgefallensten Themen.

ungeprüfte Kritik

Zauberhafte Märchenwelt - Teil 3

Donald im Land der Mathemagie & Mein großer Freund Ben & Wunder der Technik
Kids, Animation

Zauberhafte Märchenwelt - Teil 3

Donald im Land der Mathemagie & Mein großer Freund Ben & Wunder der Technik
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 17.03.2011
Disney pur. Wer die alten Disney Zeichentrickfilme mag sollte sich diesen ansehen.
Keine Animation sondern Zeichentrick in bester alter Disney-Qualität.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 17.03.2011
Diesen Film habe ich mit Vorbehalt ausgeliehen. Aufgewärmte Filme sind in der Regel schlechter als die Vorlagen. Ich war angenehm Überrascht. Story gut - Umsetzung super. Jede Figur aus Alice ist wunderbar in die reale Welt gebracht worden. Nicht für kleine Kinder aber auch für Erwachsene gut.

ungeprüfte Kritik

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Deutscher Film, Drama

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 14.09.2008
Dieser Film zeigt das Leben von Sauerbruch. Wer sich mit S. auseinandergesetzt hat, findet in diesem Film alles, was man sich über diesen aussergewöhnlichen Mann vorstellt. S. lebte seinen Beruf als Arzt. Aber auch für alle Nichtsauerbruchfans ein sehenswerter und unterhaltsamer Film. Bild und Ton sind gut. Vergleichbar mit Dr. med Prätorius.

ungeprüfte Kritik