Kritiken von "Chagall1985"

Anna

Alle Folgen der ZDF-Fernsehserie
Serie, Drama

Anna

Alle Folgen der ZDF-Fernsehserie
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 17.08.2005
Mit gehörigem Symphathie Bonus
Nicht nur das Ich mit 11 Jahren in Anna verknallt war! grins
Ich habe mich auch durch My Love is a Tango zum ersten mal für Musik statt für ??? oder TKKG interessiert. Wer mit dieser Serie in die Pupertät entlassen wurde darf sich glücklich schätzen!! Sowas fehlt heute in der ARD

ungeprüfte Kritik

Der Duft der Frauen

Eine 45er abfeuern. Einen Ferrari fahren. Eine Frau an ihrem Parfüm erkennen.
Drama

Der Duft der Frauen

Eine 45er abfeuern. Einen Ferrari fahren. Eine Frau an ihrem Parfüm erkennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 04.08.2005
Neben Good Will Hunting der beste Film der letzten 20 Jahre in dieser Kategorie.
Zwei völlig gegensätzliche Menschen lernen einander kennen. Retten das Leben des anderen im emotionalen und geistigen Sinne und lassen uns an der Frage nach dem Sinn des Lebens teilhaben. Mann kann über Hollywood sagen was man will. Solange es alle Zehn Jahre einen Film wie diesen rausbringt, der Anspruch und Unterhaltung in eine solch Mitreissende Kombination zu bringen vermag, verzeihe ich alle Komik Adaptionen und Blockbuster!!

ungeprüfte Kritik

Philadelphia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 13.10.2004
Seltenes und um so größeres Schauspielkino der Extraklasse! Wenn Tom Hanks mit seiner Infusion zu Umberto singt wird jedem Homophoben wie mir doch warm ums Herz. Der Skandal an diesem Film ist eher das ein solch einfühlsamer spannender und erstklassig gespielter Film in einem Land wie Amerika zu Proteststürmen führt. Ich denke manchmal ist der einzige Weg diesem kranken Land den Spielel vors Gesicht zu halten doch die Satire!! Aber hier wird es auf romantischem und ''hinterhältigen'' Wege versucht die Normalität und tragik der angeblichen Perversion zu vermitteln.

ungeprüfte Kritik

Die Rache der Eierköpfe

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 05.08.2004
Die vier Sterne sind sicherlich Geschmackssache!!!
Aber dies ist sicherlich einer der besten College Filme der 80'er, der neben einem typisch niveaulosen und sexuellem Humor eine rührende Außenseitergeschichte erzählt!!
Zum Ende könnte es passieren, das man vor Rührung weint!!
Was bei diesem Genre schon was besonderes ist!!
Mit Anthony Edwards (ER) in seinen Anfängen und Bernie Casey bzw. John Goodman auch sehr gut besetzt!!!

ungeprüfte Kritik

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 28.07.2004
Ja da stimme ich zu!!! Nur ein Teenager der immer noch an Märchen glaubt kann diesen völlig unglaubwürdigen und banalen Film lieben!
Er ist einfach herrlich! Jeder der so erwachsen und vernünftig ist um diesen romantischen Film nicht mehr mit kindlicher Unvoreingenommenheit sehen zu können tut mir Leid!!!
Alleine schon der schwarze am Beginn und Ende des Films sagt uns das dies ein Märchen ist!
Und wenn dieser Film nicht das schönste Hollywoodmärchen der letzen 20 Jahre ist weiß ich nicht weiter!!
Hinsetzen schauen, schmusen, heulen und hoffen!!!

ungeprüfte Kritik

Einsam, zweisam, dreisam

Eine Frau, zwei Männer, drei Möglichkeiten.
Komödie, Lovestory

Einsam, zweisam, dreisam

Eine Frau, zwei Männer, drei Möglichkeiten.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 28.07.2004
Einer wenigen, wenn nicht sogar der einzige eindeutige B-Film der fünf Sterne verdient! (OK Good will Hunting)
Ich liebe Ihn selbst beim 30. Mal!!!
Wer glaubt hier nur eine seichte Komödie gesehen zu haben tut mir leid!!
Cool eindeutig, lustig auf jeden Fall, frivol wohl auch aber seicht??
Allein ein Filmzitat sollte jedem der sich mal verloren fühlt und nicht weiß ob das alles so richtig ist und läuft zu denken geben:
''Es ist so als würde man in Urlaub fahren, man plant alles bis ins letzte Detail! Aber dann verfährt man sich und landet in einem Kaff das mann nicht mal auf einer Landkarte findet und man tut etwas von dem man nie gedacht hätte es zu tun!
Vielleicht fühlt man sich etwas verloren während es passiert aber am Ende wird einem klar, dass das der beste Teil der ganzen Reise(Leben) war!!!

ungeprüfte Kritik

Bodyguard

Lovestory, Thriller

Bodyguard

Lovestory, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 28.07.2004
Ja Ja!! Völlig durchgestylt und im Voraus auf sicheren Erfolg getrimmt! Ein Schmachtfetzen der hundertprozent gestylt ist und selbst die wenigen Szenen die nicht nach 08/15 Muster riechen wirken wie 08/15 Muster zur Verhinderung des Gefühles der Film währe nur 08/15!
Aber nach aller Kritik denke ich geht mann doch mit dem Gefühl unterhalten worden zu sein aus dem Film!
Sei es wie es ist: Dieser Film ist Nett und Unterhält, mann kann ihn gut sehen!
Mehr aber auch nicht!!!!

ungeprüfte Kritik

Kindergarten Cop

Als Polizist kennt er keine Angst - bis er im Kindergarten untertaucht...
Komödie

Kindergarten Cop

Als Polizist kennt er keine Angst - bis er im Kindergarten untertaucht...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 28.07.2004
I'll be back!!
Doch diesmal hat es Arnold nicht mit einem schlaffen 2,40 Predaor zu tun oder mit einer schwächlichen Killerhorde!
NEIN!!
Es ist die schlimmste Brut der Welt: Frühreife Kinder!!
Der Film beginnt wie ein B-Klasse Movie des Actiongenres und wandelt sich dann zu einer knallharten Abrechnung mit mit den Mythen um Arnold Schwarzenegger!
Nie hat sich ein Schauspieler herrlicher selbst auf die Schippe genommen! Auch Twins kommt da nicht ganz mit!
Wenn jemals ein Heldenepos unsere Verehrung für eine Berufgruppe stärker forciert hat kenne ich ihn nicht!
Ich würde lieber in zehn brennende Backdraft Häuser springen als in dieser Vorschule zu unterichten!!
Ein hoch auf den Kindergärtner lol

ungeprüfte Kritik

Vera Cruz

Western

Vera Cruz

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 28.07.2004
Die Schlacht ums Fort ist legendär!! Das Ende auch!!
Ein Film der Geschichte schrieb und die Italo-Western vorwegnahm!!
Zwei Männer völlig desillusioniert, nur am eigenen Profit interessiert raufen sich zusammen, versuchen sich zu hintergehen retten und beschützen sich! Doch am Ende geht es nur um die Frage wer am Leben bleibt!
Mann hofft bis zuletzt auf das klassische Happy End doch im Sog der Revolution geht es nicht um Menschen sondern letzten Endes nur um Prinzipien!

ungeprüfte Kritik

Ally McBeal - Staffel 1

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 28.07.2004
Vier nur weil die zweite Staffel noch besser ist!!!
Jeder der mal eine Feministin ärgern will sollte diese Serie zu Hause haben!! (kleiner Scherz)
Mann muss sicherlich besonders veranlagt sein um diesen Humor zu lieben!! Wenn ich mal einige Merkmale aufzählen soll!!
Mann sollte Zynismus ertragen können (Fish)
Mann sollte Schizophrenie lustig finden (Ally)
Mann sollte über Schwächen anderer lachen können (Cage)
Mann sollte Zicken reizvoll finden (Ling)
und Schlampen sowieso (Ellein)
Mann sollte Übertreibungen bis hin zum Surrealen lustig finden und immer bereit sein hinter der Übertreibung einen Funken Wahrheit zu finden und sich Gedanken über die Klischees der Männlichkeit und Weiblichkeit machen!
Sowohl die Klischees der alten wie der Heutigen Zeit!
Der Sinn des Lebens ist ihn zu suchen, zu wissen ihn nie zu finden und zu merken das dies der Sinn des Lebens sein kann! Den was ist schon Sinn im Gegnsatz zu der herrlichen Verrücktheit unserer ''Normalität''?
Frauen und Männer passen nicht zueinander und das macht diese Paarung so reizvoll!! (feschismus lol)

ungeprüfte Kritik

Crocodile Dundee

Ein Krokodil zum Küssen.
Komödie, Abenteuer

Crocodile Dundee

Ein Krokodil zum Küssen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 24.11.2003
Wer wissen will wie sagenhaft naiv die 80'er waren ist hier vollkommen richtig! Ein Kultfilm des Blödelkinos!
Wer wissen will wie ein echter Kerl Transvestiten enttarnt, der sollte ihn gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Eine Frage der Ehre

Thriller, Krimi

Eine Frage der Ehre

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chagall1985" am 24.11.2003
Auch wenn die Abrechnung mit der kranken Militärideologie recht zahm ausfällt! Ein Leckerbissen sowohl des grossen Schauspieler Kinos als auch des Gerichtsfilms.
Jack Nicholson ist herrlich böse!
Tom Cruise ist herrlich heldenhaft!
Und Demi Moore ist herrlich Naiv und Leidenschaftlich!
Was will Mann mehr?

ungeprüfte Kritik