Kritiken von "locoFlo"

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "locoFlo" am 23.09.2008
Schade, der Schuss ging daneben.
Der Film fliegt knapp unter dem Erwartungshorizont. Die Besetzung ist zwar hochkarätig aber die Charaktere bleiben platt und stereotypisch, daran ist wohl das Skript schuld. Der Film trudelt zwischen Weltschmerz, Liebe und dünner Action in einer Spirale nach unten und zerschellt am Boden. Der Film zeigt wichtige Szenen nicht, man hat das Gefühl kurz weggenickt zu sein. Außerdem erscheinen mir die Dialoge asynchron zum Bild zu sein. Vermutlich das Ergebnis einer schlampigen Nachsynchronisation.

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "locoFlo" am 09.09.2008
So dramatisch, langweilig, ergreifend und erdrückend wie das Leb
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das erste Kapitel diese Films als langweilig beschreiben kann. Was da gezeigt wird ist Geschichte, bedrückend echt dargestellt. Das soll keine Unterhaltung sein, darf es auch nicht werden. Schindlers Liste ist auch kein Popcorn-Kino.
Der Film hat seine Längen, genauso wie das Leben auch. Es geht unfair zu, brutal und unschön, genauso wie im Leben auch. Das Ende ist unbefriedigend und ungewiss, genauso wie das Leben auch.

ungeprüfte Kritik