Kritiken von "tom57"

Krass!

Bitte nicht stören. Sie sind bereits gestört.
Drama

Krass!

Bitte nicht stören. Sie sind bereits gestört.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tom57" am 13.11.2008
Eine wunderbare Adaption des Romans von Augusten Burroughs. Hochmotivierte Schauspieler die den eigentlich negativ besetzten Charakteren immer wieder herzerwärmende, menschliche Züge abgewinnen agieren in einem wunderschönen, detailverliebten Set. Sehr unterhaltsam und immer wieder zum Brüllen komisch. Vor allem dank der unglaublich skurrilen Figuren die nach und nach genüsslich vor dem Zuschauer ausgebreitet werden. Oder um es mit Tommies Worten zu sagen: "Endlisch maal normaaale Leude!"

ungeprüfte Kritik

Der Pfad des Wikingers

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tom57" am 13.11.2008
Headbangende Wikinger? Boah, was haben die denn geraucht? Da fehlen mir die Worte, wie den beiden Hauptdarstellern desöfteren. Vielleicht ein Sozialkunde-Film? Nee, hat zwar ungefähr das Tempo und die Qualität eines 16mm-Films aus der Kreisbildstelle, aber bei den Gewalt-Szenen würde es jeden Fünftklässler vom Stuhl hauen. Also, was habe ich da vor mir? Ich versuche erst gar nicht mit meinem engstirnigen Intellekt dahinter zu kommen und schalte einfach zugunsten einer Doku über das Balzverhalten tibetanischer Prachtkraniche auf arte um. Ach ja, der Soundtrack ist nicht schlecht, wenn man Heavy mag.

ungeprüfte Kritik

Soldier

Science-Fiction, Action

Soldier

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tom57" am 13.11.2008
Kurt Russell at its worst! Dafür muss die Kategorie C-Movie erfunden werden. Eine krude Story gepaart mit schlechten Effekten und völlig unmotivierten Charakteren. Nicht mal einfache, unterhaltsame Action wird geboten. Trotz FSK18-Freigabe fühlt man sich wie in einem total zerschnippelten RTLII-Samstagabend-Highlight.

ungeprüfte Kritik