Kritiken von "Eths"

Tödliche Währung

Abgerechnet wird zum Schluss - Beschütze deine Familie.
Thriller, Krimi

Tödliche Währung

Abgerechnet wird zum Schluss - Beschütze deine Familie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Eths" am 17.09.2008
naja... filmunterhaltung für ein abend, mehr nicht
etwas unrealistisch geht die ganze sache hier schon zu und ganz ernst nehmen sollte man das auch nicht, man bemerke die reaktion des jünglings als seine mami haufen knarren aus dem safe holt (»mama das kann doch nicht angehen, oh mein gott!« so in etwa) aber zur unterhaltung reicht dieser film allemal, immerhin ist er amerikanisch typisch gemacht, und für alle die auf koreanisch-häutige typen stehen, dealer verschwörung und gangster geballer stehen, gespickt mit einen unschuldigen- etwas bubi wirkenden hauptdarsteller- der gar nicht so häßlich ist, dann lasst doch mal sehen.

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Eths" am 17.09.2008
Alle erwartungen übertreffend
Die Geschichte ist wirklich sehr gut durchdacht und durchaus nicht gesponnen, die ernsthaftigkeit in der sich der Film bewegt ist ergreifend und dennoch zeichnen er aspekte -wie ein sanfter windhauch- wo die zarte und doch so intensive Liebe der zwei hauptcharacktere zum ausdruck kommt, die in dem gesamten politischen verschwörungsnetz niemals wirklich konstant ihren aufgeblühten höhepunkt beibehalten konnte, da die tragik der schicksale in afrika betroffenen menschen einen kampf in einer frau aufblühen ließen, der gegen jede politische unmenschlichkeit und allmacht war. Dieser Film hinterlässt einen mit einen traurigen nachgeschmack.... und der erkenntnis das oft nur die schlechten die fäden der macht in der hand haben.

ungeprüfte Kritik

Die Kammer der toten Kinder

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Eths" am 17.09.2008
Ein stiller grausamer Strudel eines Traumas
Dieser Film liegt weit ab von Hollywoodstreifen oder Action-Krimis oder hochgeladenen Thrillern... er ist viel mehr leise und dennoch so laut in der Seele, das er einen zwingt nachdenklich im Sofa zurückzubleiben und uns vielleicht lehren sollte etwas menschlicher zu sein.
Neben der Filmbeschreibung steht noch eine ganz andere tiefgehende Rolle im Spiel. Die zweier Schwestern, dessen Kindheitstrauma in aller Grausamkeit die gesamte Handlung prägt. So entwickelt sich die Tragödie aus tiefgreifender Prägung aber auch allgemein typischen menschlichen Schwächen, wie den Wahn des Geldes. Absolut tragisch finde ich die darstellung der bitterböses realität, die nicht mal vor babys halt macht... es ist ergreifend schmerzhaft.
ein hauch von kunst und grausamkeit, still wie da dunkel der blinden augen eines kindes.

ungeprüfte Kritik