Kritiken von "makrupla"

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "makrupla" am 20.08.2008
Erschütternd
Wer wie ich sich bei Gewalt die Decke über den Kopf zieht, ist bei diesem Film völlig falsch. Dieser Film verarbeitet den spanischen Bürgerkrieg und die anschließende Diktatur absolut schonungslos. Die Flucht in die Welt des Märchen ist zwar wunderschön fotographiert ist aber eben nur eine Flucht (wie auch vom Film so gewollt). Nichts für schwache Nerven. Aber als Film, wenn man so etwas aushält. gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Die History Boys

Fürs Leben lernen - Geschichte. Ein Scheiß nach dem anderen.
Drama

Die History Boys

Fürs Leben lernen - Geschichte. Ein Scheiß nach dem anderen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "makrupla" am 20.08.2008
genialer Film, aber sehr britisch
Der Film hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber man muss schon sehr angelophil sein um ihn zu verstehen. Ich kann mir vorstellen, warum er in Deutschland nicht an den Erfolg in seinem Heimatland anknüpfen konnte. Diese ganze Oxbridge-Geschichte kennen wir ja in diesem Land gottseidank nicht.

ungeprüfte Kritik

National Geographic - Majestätisches Indien

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "makrupla" am 20.08.2008
war ok
unter dem Titel hatte ich verstanden, das es sich um einen Überblick über die Indische Geschichte handeln würde. Die DVD behandelt jedoch hauptsächlich die Figuren Babur und Clive. Ihre Auswirkungen auf das heutige Indien werden nicht diskutiert.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "makrupla" am 20.08.2008
Genau das Richtige für einen schönen Abend
Schöne Geschichte mit tollen Bildern, würd ich mir auch ein zwietes Mal anschauen.

ungeprüfte Kritik