Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "makrupla" aus

4 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Pans Labyrinth
    Drama, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "makrupla" am 20.08.2008
    Erschütternd
    Wer wie ich sich bei Gewalt die Decke über den Kopf zieht, ist bei diesem Film völlig falsch. Dieser Film verarbeitet den spanischen Bürgerkrieg und die anschließende Diktatur absolut schonungslos. Die Flucht in die Welt des Märchen ist zwar wunderschön fotographiert ist aber eben nur eine Flucht (wie auch vom Film so gewollt). Nichts für schwache Nerven. Aber als Film, wenn man so etwas aushält. gut gemacht.
  • Die History Boys
    Fürs Leben lernen - Geschichte. Ein Scheiß nach dem anderen.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "makrupla" am 20.08.2008
    genialer Film, aber sehr britisch
    Der Film hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber man muss schon sehr angelophil sein um ihn zu verstehen. Ich kann mir vorstellen, warum er in Deutschland nicht an den Erfolg in seinem Heimatland anknüpfen konnte. Diese ganze Oxbridge-Geschichte kennen wir ja in diesem Land gottseidank nicht.
  • National Geographic - Majestätisches Indien
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "makrupla" am 20.08.2008
    war ok
    unter dem Titel hatte ich verstanden, das es sich um einen Überblick über die Indische Geschichte handeln würde. Die DVD behandelt jedoch hauptsächlich die Figuren Babur und Clive. Ihre Auswirkungen auf das heutige Indien werden nicht diskutiert.
  • Der Sternwanderer
    Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "makrupla" am 20.08.2008
    Genau das Richtige für einen schönen Abend
    Schöne Geschichte mit tollen Bildern, würd ich mir auch ein zwietes Mal anschauen.