Kritiken von "PhilAmango"

Deep Ocean

Atemberaubende Reise in die faszinierenden Tiefen des Meeres
Dokumentation

Deep Ocean

Atemberaubende Reise in die faszinierenden Tiefen des Meeres
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "PhilAmango" am 22.08.2008
schon ganz gut
...aber man hätte das ganze auch wissenschaftlicher gestalten können. So wirkt vieles zusammengereimt. Ich verstehe auch, dass man halt noch nicht viel über die Tiefsee weiß, aber dann muss man das auch so rüber bringen. Der Film wirkte leider nicht sehr authentisch auf mich.
Trotzdem kommen aber einige sehr interessante Infos rüber. BBC kriegt von mir noch eine Chance bei den Insekten.

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "PhilAmango" am 25.07.2008
...naja
Ich fand den Film nicht besonders stimmig. Es wurden einige Aspekte aufgegriffen, die man durchaus im echten Leben wiederfindet. Kinder kriegen hier sicherlich einiges mit, was soziales zusammenleben angeht. Aber insgesamt wirkt die Story doch eher mit Macht zusammengefügt als authentisch.
Manche Szenen sind auch übertrieben dargestellt und wirken künstlich. Wer nicht so genau hinguckt, hat sicher ein schönes Filmerlebnis. Mir erging es leider nicht so.
Für Kinder ist der Film uneingeschrenkt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "PhilAmango" am 06.07.2008
Einmal Gehacktes bitte
Ich war von den brutalen Szenen ganz schön geschockt. Ich hatte mir was zu essen zum Film gemacht, was mir regelrecht im Hals stecken blieb. Besonders erschreckend fand ich, wie das Leiden von Grendel dargestellt wird.
Die Story an sich ist gar nicht so schlecht und auch die Kämpfe im späteren Verlauf können überzeugen, aber insgesamt ist es mir einfach zu blutrünstig.

ungeprüfte Kritik