Kritiken von "Draco"

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Draco" am 15.07.2008
Super!
sehr lustiger Film, sehr gelungen.
Im Gegensatz zu meinem Vorredner fand ich (als Erwachsene«) den Film nicht langweilig. natürlich nicht so »schnulzig/romantisch« wie bei Disney, aber trotzdem lustig und knuffig, gut animiert und letztendlich regt der Film vielleicht doch den ein oder anderen etwas zum nachdenken an.
Sehr passend wo doch das bienensterben im moment eins der Hauptthemen in der Landwirtschaft ist...

ungeprüfte Kritik

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Draco" am 15.07.2008
mal was anderes
mit hat dieser Film sehr gut gefallen.
Es ist KEIN typischer Werwolffilm wo Blutrünstige Monster Menschen zerfleischen. Zwar spielt das auch eine kleine rolle, aber weniger Blutrünstig als in anderen Filmen.
Im Vordergrund steht ihr definitiv die Beziehung der Werwölfin zu einem Menschen die sich mit den eingefahrenen Traditionen ihres Clans auseinander setzen muss und daraus auszubrechen versucht.
Wer einen richtige Horrorfilm erwartet wird hier enttäuscht, aber wer auf »Blut spritzt, Knochen fliegen« verzichten kann bekommt eine sehr gute auseinandersetzung mit dem Thema Werwölfe in unser Zeit und sehr gute Schauspieler.

FSK 16 finde ich dennoch gerechtfertigt, weil ich denke das 12 jährige die dahinter stehende Handlung nicht verstehen könnten und Mord und Totschlag auch in so einer Form nichts für 12 jährige ist...

ungeprüfte Kritik