Kritiken von "9bsvlw"

Margin Call - Der große Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9bsvlw" am 11.04.2014
Ein Film für den das Wort Thriller vielleicht zu groß geraten ist, da er aufgrund dieser Bezeichnung wahrscheinlich Erwartungshaltungen hervorruft, die enttäuscht werden könnten.
Aber er ist vom Anfang bis zum Ende spannend und schlüssig. Und jeder, der sich in der Finanzbranche auskennt und/oder in ihr arbeitet, dem wird das Ganz sehr bekannt vorkommen. Meiner Meinung nach sehr realitätsnah, genau so läuft's.

ungeprüfte Kritik

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9bsvlw" am 04.01.2011
Najaaa....wenn tolle Effekte und schöne Bilder allein einen Spitzenfilm machen würden, wäre das wohl ein solcher.
Allerdings glänzen die Hauptdarsteller durch Farblosigkeit und haben sich beim Dreh wohl selbst gelangweilt wegen ihrer flachen Rollen. Dieses pausenlose Rumgespringe à la Parcour kommt am Anfang sicher noch ganz gut, aber irgendwann nervt es einfach nur.
Ich schalte ja gern mal mein Hirn ab, beim Sehen eines Films - aber ein wenig Spannung und Story benötige ich dann doch, um nicht vor allem meine Fingernägel betrachten zu müssen. Daher gibt es nur zwei Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Moby Dick

Originalverfilmung nach dem Meisterwerk von Herman Melville.
Abenteuer, TV-Film

Moby Dick

Originalverfilmung nach dem Meisterwerk von Herman Melville.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "9bsvlw" am 01.06.2010
Detailgetreue Verfilmung der Romanvorlage. Als Fan von Patrick Stewart wollte ich mir diesen Zweiteiler nicht entgehen lassen. Jedoch war ich etwas enttäuscht, da der Film trotz der guten Leistungen der Schauspieler auf mich teilweise etwas langweilig und langatmig wirkte. Allerdings hatte ich den Effekt schon beim Lesen des Buches. ;-) Man möge es mir nachsehen, daß ich diesen Meilenstein der Weltliteratur nicht ganz so großartig finde, wie andere.
Fazit also: Wer Moby Dick mag, sollte sich diese Version auf jeden Fall ansehen. Ansonsten fand ich das Ganze eher durchschnittlich und etwas blutleer.

ungeprüfte Kritik

Die Nacht des Leguan

Ein Mann... drei Frauen... eine Nacht...
Drama

Die Nacht des Leguan

Ein Mann... drei Frauen... eine Nacht...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9bsvlw" am 26.05.2009
Ein überraschend guter und tiefgründiger Film über gesellschaftlich aufgezwungene Moralvorstellungen, die Frage was inneren Frieden und Glück ausmachen sowie Hoffnung und Glaube.
Der Film ist in schwarz-weiß und schon etwas betagt, aber zeichnet ein gutes und bissiges Portrait seiner Zeit. Ziemlich dialoglastig und für meinen Geschmack manchmal etwas zu sehr ins Philosophische abdriftend. Ein empfehlenswerter Film für alle, die gern mal etwas tiefer gehen.

ungeprüfte Kritik