Kritiken von "Plumpaquatsch"

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Plumpaquatsch" am 01.04.2008
Lachen ?
KEIN HOLLYWOOD !!! Eine wunderschöne schwarze Komödie aus Dänemark. Es hat Spaß gemacht mal endlich wieder einen Film zu sehen der anders funktioniert als das Gewohnte. Oft ist uns das Lachen im Hals stecken geblieben... die Frage stellte sich mehrfach ob der Humor »politisch korrekt« ist oder nicht. Damit spielt der Film. Mittendrin meint man, dass das Genre gewechselt worden wäre... aber nur bis zur Aufklärung... und dann lacht man umso lauter. Seit diesem Film stehen der hervorragend spielende Mads Mikkelsen (der bei James Bond Blut weint) und dänische Filme auf meiner Watchliste. Wir haben richtig abgelacht bei dem Film. Ein wenig Spaß an schwarzem Humor muss man aber mitbringen. Unbedingt angucken!

ungeprüfte Kritik

Don Juan de Marco

Der größte Liebhaber der Welt
Drama, Lovestory

Don Juan de Marco

Der größte Liebhaber der Welt
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Plumpaquatsch" am 01.04.2008
Träumen lernen mit Marlon Brando, Johnny Depp und Faye Dunaway
Der erste Eindruck war... oje nur was für die Freundin... mach mal den Computer an.

Nach einer kurzen Zeit bekam ich aber genauso viel Spaß an den traumhaften Phantasien des Johnny Depp alias Don Juan de Marco, wie Marlon Brando in der Rolle des Psychiaters... und letztlich in der Rolle des Lernenden.
Irgendwann wurde mir klar, dass es gar nicht wichtig ist ob Don Juan die Wahrheit sagt oder Lügen im Stil von Münchhausen erzählt. Seine Lebensphilosophie und die Schönheit der Geschichten, Träumereien und Ansichten über Frauen sind das was den Film besonders macht.
Johnny Depp spielt den Don Juan überzeugend und zauberhaft... Marlon Brando wieder zu sehen ist ebenfalls ein Genuss.

Meine Freundin und ich haben uns bestens unterhalten gefühlt und waren traurig als der Film vorbei war.

Ob das Ende real war oder nicht... eigentlich auch nicht wichtig...

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Plumpaquatsch" am 25.03.2008
Abgenervt
Wir haben nach ca 45 Minuten abgeschaltet!

Eine permanente Streiterei fast ohne Ironie... was ist daran eine Komödie?
Weder mein Geschmacks- noch mein Witzzentrum wurde angesprochen.
Furchtbar nervig... die Schauspieler hatten eher mein Mitleid.

Für die erste Hälfte des Films -> Null Punkte :-(

ungeprüfte Kritik