Kritiken von "5nxqkd"

Warrior

Drama

Warrior

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "5nxqkd" am 04.09.2012
Wie hier schon geschrieben wurde, war auch ich zunächst etwas skeptisch, habe den Film dann aber aufgrund der positiven Kritiken ausgeliehen.
Dies habe ich alles andere als bereut, es ist einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit ausgeliehen habe. Spannend, gut gemachtes Familiendrama, gute schauspielerische Leistung - kurzum: Top Film.
Mich wundert ebenfalls, dass so viele schlechte Filme ins Kino kommen, aber manche Underdog Filme, die es mehr verdient hätten nicht. Da werden Erinnerungen an den ersten Rocky Film wach, wobei ich Warrior spannender finde.
Über den Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, sondern kann jedem nur empfehlen, diesen Film anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Die Bucht

Geliebt und gejagt - Das tragische Schicksal der Delfine.
Dokumentation

Die Bucht

Geliebt und gejagt - Das tragische Schicksal der Delfine.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5nxqkd" am 08.12.2010
Da meine Vorredner schon viel über den Inhalt gesagt haben, werde ich dies an dieser Stelle nicht mehr tun. Ich finde den Film erschreckend - erschreckend grausam, erschreckend gut, da er sehr authentisch zeigt, dass der Mensch mit Abstand das grausamste Geschöpf ist, was auf Erden wandert. Nicht nur die nackte Wahrheit über das Abschlachten von Delphinen, sondern auch die Profitgier der vielen Wasserparks (waterworld und co.) werden erläutert. Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Film zu sehen und angemessen darauf zu reagieren (Spenden und/oder wenigstens gewisse Einrichtungen meiden).

ungeprüfte Kritik