Kritiken von "agoraphob"

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "agoraphob" am 07.04.2012
Stay hat mich wirklich überrascht. Mit interessanten Kulissen und Kameraperspektiven wird der Zuschauer stets zur Aufmerksamkeit aufgefordert. Und diese ist auch notwendig um der sehr verwirrenden Geschichte folgen zu können. Anfangs hat mich der Film sehr stark an K-Pax, Fight Club, Vanilla Sky, Memento und Co. erinnert; von der Stimmung und Verworrenheit vielleicht auch ein wenig an Donnie Darko. Ein wesentlicher Unterschied ist jedoch, das die Story unendlich viel Raum für Interpretationen lässt. Den Film mit reiner Logik zu erklären scheint mir bisher nicht möglch. Stay ist irgendwie, wie ein abstraktes Kunstwerk, dessen warer Sinn einzig im Auge des Betrachters liegt.
Insgesamt sehr gelungen aber nicht für jedermann. Daher nur ganz knapp vorbei am fünften Stern!!

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "agoraphob" am 17.10.2010
Durchaus interessanter Mix aus Science Fiction und Wikinger-Helden-Epos. Man nehme den 13. Krieger und lasse Ihn gegen ein, nicht ganz Alien, nicht ganz Predator Ungeheuer kämpfen, fertig ist der Outlander. Somit ist die Idee nicht ganz neu, aber doch irgendwie anders. Leider ist die Story nicht durchgängig "logisch". Und die eine oder andere Idee des Helden kommt vielleicht ein wenig spät. Dennoch, wer das Genre mag, wird in Outlander einen, zwar nicht unvergesslichen, aber doch recht sehenswerten Vertreter finden.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder