Kritiken von "DokuFan"

Cypher

Ein faszinierender Trip an die Grenzen der Vorstellungskraft.
Thriller, Science-Fiction

Cypher

Ein faszinierender Trip an die Grenzen der Vorstellungskraft.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DokuFan" am 09.11.2008
Meine Vorredner haben es zum Teil bereits gesagt:
Der Film ist rein optisch sehr angenehm und hat seinen eigenen klaren Stil, der mir schon bei den "opening titles" sehr gefiel.
Aber WORUM geht es in dem Film? Das viele Hin und Her, wer ist gut und Böse, wer ist welche "Seite" führt zu einem NICHTS am Ende. Kein Sinn, keine Aussage im Film.

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "DokuFan" am 08.09.2008
Gähnend Langweilig
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welchen Film meine Vor-Rezensenten gesehen haben, aber dieser Film ist das unsäglichste Machwerk, das ich je sah. Allen Ernstes kann ich nicht verstehen, wie das jemand finanzieren konnte. Selbst Geschichts-Professoren schlafen nach 30 Minuten ein, denn es passiert GAR NICHTS in diesem Film, der nie Tempo aufnimmt und das auch noch völlig verliert zum Ende hin.
WORUM geht es in diesem Film? Ich weiss es nicht. Weder ist er als Dokumentation ausreichend fakten-angereichert, noch ist es überhaupt sowas wie ein »Western«.

ungeprüfte Kritik