Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RD" am 30.05.2008
einfach nur FANTASTISCH!
...im wahrsten Sinne des Wortes. kleines aber: entweder ist die DVD eine geschnittene Version, oder der Schnitt ist wirklich schlecht: zuviele gehetzte Schnitte, der plot könnte 4 Stunden füllen, oder ein sequel wäre ratsam! Noch ne Stunde drangehängt und alles auserzählt wäre sinnvoller gewesen. Trotzdem: das allerBeste CGI das ich jemals gesehen habe, die Story fantasievoll und plausibel, muss man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RD" am 07.02.2008
äußerst beeindruckend!
...auch die schauspielerische Leistung der Hauptakteure. Die deutsche Synchronisierung ruiniert jedoch IMHO die Charaktere und reduziert die Stimmung im Allgemeinen. Wer wenigstens halbwegs gut englisch versteht sollte den Film mindestens einmal im original Soundtrack schauen. DiCaprios gespielter starker südafrikanischer Akzent und die vielen afrikaans Stellen machen viel aus. Zumal DiCaprios Stimme im Original auch viel besser ist. TIA! ;-)

ungeprüfte Kritik