Kritiken von "AndreasClaren"

Best Exotic Marigold Hotel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasClaren" am 07.01.2013
Für mich einer der besten Filme aus 2012. Anrührend und komisch, mit wunderbaren Schauspielern und Bildern, die den Wunsch erwecken den nächsten Urlaub in Indien zu verbringen. Ganz großes Kino.

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasClaren" am 27.09.2011
Großartiger Film! Die Idee ihn von hinten nach vorne zu erzählen und das langsame Zusammenfügen der Geschichte wie ein Puzzle ist spannend und gelungen. Wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Omega Mann

Beten Sie für den letzten Überlebenden... denn er ist nicht allein!
Science-Fiction

Der Omega Mann

Beten Sie für den letzten Überlebenden... denn er ist nicht allein!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasClaren" am 27.05.2008
Nichts geht übers Original
Seit ich den Omega Mann Mitte der 70er im Fernsehen gesehen hatte, war mir der Film in guter Erinnerung geblieben. Als dann I Am Legend in die Kinos kam war ich anschließend ausgesprochen enttäuscht. Also jetzt nach 30 Jahren nochmal das Original für den Vergleich, und wieder war ich begeistert. Wie man aus einfachen Mitteln viel machen kann, eine gespenstische Atmosphäre herstellt, Spannung bietet und der Film dennoch nicht zu platter Action verkommt sondern durchaus nachdenklich stimmt, ist meisterhaft.
Will Smith kann einpacken.

ungeprüfte Kritik

Das Meer in mir

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasClaren" am 10.03.2008
Großartiger Film!
Neben der herausragenden schauspielerischen Leistung Javier Bardems und dem schönen Soundtrack sticht an diesem Film hervor, dass er das ausgesprochen heikle und sensible Thema der Sterbehilfe (und auch das in Filmen weitgehend unterrepräsentierte Thema Behinderung) mit ausgesprochen viel Fingerspitzengefühl angeht. Und nicht nur das: Er vermeidet auch jegliche Gefühlsduselei und Sentimentalität in diesem Zusammenhang, wie man sie in einer entsprechenden Hollywoodproduktion sicher mehr als genug vorgefunden hätte. Äußerst empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik